Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Verzerrte Wahrnehmung

olybärly
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

gehört zu den widersprüchlichsten Dingen. Man kann sich bemühen, sie ästhetisch einzusetzen, wie hier, aber im Großen und Ganzen ist eine verzerrte Darstellung des zur Wahrnehmung Angebotenen in aller Regel ein Hindernis erster Güte, wenn es darum geht, mit einem Bild, mit einer Geste, mit einem Wort die Wahrnehmungsrezeptoren der Adressaten (Augen, Ohren, Gefühle) zu erreichen. Rätselhaft schillernde Funktion der Verzerrung.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

OlyKS hat es schon treffend beschrieben: Für solche Motive muss man ein Auge haben. Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut, hat vielleicht auch mit meinem Faible für die moderne/abstrakte Malerei zu tun. Viele Grüße Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
aber im Großen und Ganzen ist eine verzerrte Darstellung des zur Wahrnehmung Angebotenen in aller Regel ein Hindernis erster Güte
Und dann stellst du obendrein noch alles auf den Kopf ;-) Eine sehr schöne Farbkombination. Das Thema könnte man doch auch einmal zum MT machen, finde ich. LG Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kompliment, Manfred, das muss man erst mal erkennen, dass es gedreht bzw. gespiegelt ist. Ich habe selbst erst nachschauen müssen, ob ich das tatsächlich getan hatte. Das Bild ist ja schon etwas älter, und da vergisst man es schon mal. LG Albrecht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.