Jump to content

Die OM System Community

kleiner Weiher im bunten Herbstwald


jürgen1950

Hier habe ich mal den Filter Vintage I genommen

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 13

Vom Album

Streifzüge durch Wald und Wiesen

· 132 Bilder
  • 132 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 403 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/20
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ruhige Herbststimmung, die einem zum Spaziergang einlädt.
Heute ist nichts nach Herbststimmung. Das Novemberwetter zeigt heute ihre "beste" Seite, die den Namen November verdient. Nass und kalt.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Buchenberg:

Hallo Jürgen, eine Frage, wo ist das Bild entstanden, der Bildtitel gibt leider keinen Aufschluss

HG Jürgen

Hallo Jürgen,

diesen kleinen Weiher hatte ich durch Zufall beim vorbeifahren gesehen. Bei der Rückfahrt machte ich eine kurze Pause und einige Aufnahmen. Der "Entenweiher" liegt in der Pfalz wenige Kilometer von St. Wendel entfernt. Habe hier einen Auschnitt von Google Maps angefügt:

 

Screenshot (78).jpg_.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

Ruhige Herbststimmung, die einem zum Spaziergang einlädt.
Heute ist nichts nach Herbststimmung. Das Novemberwetter zeigt heute ihre "beste" Seite, die den Namen November verdient. Nass und kalt.

Auch bei dieser Aufnahme wars so richtig Novembergrau. Habe so langsam den Dauerregen satt.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb TOMASO:

Hier kann man sehr gut die Schönheiten des Herbstes fühlen.

VG Tomaso

Vielen Dank, Tomaso. Diese Farben hatten mich auch veranlasst, hier einen kurzen Halt einzulegen um die Herbstfarben zu genießen. Die Autofahrt durch diesen bunt gefärbten Herbstwald war einfach nur schön.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

vielen Dank für dieses tolle Bild - da hast Du eine ganz besondere Stimmung eingefangen. Ein höchst harmonisches Bild!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jagabua:

Hallo Jürgen,

vielen Dank für dieses tolle Bild - da hast Du eine ganz besondere Stimmung eingefangen. Ein höchst harmonisches Bild!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Hallo Stefan,

ich freue mich wenn dir dieses Bild gefällt! Obwohl das Wetter grau in grau war, musste ich hier diesen beschaulichen und friedlichen kleine Weiher mit der Brücke und den herbstlich bunten Farben fotografieren.

HG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb jürgen1950:

Hallo Jürgen,

diesen kleinen Weiher hatte ich durch Zufall beim vorbeifahren gesehen. Bei der Rückfahrt machte ich eine kurze Pause und einige Aufnahmen. Der "Entenweiher" liegt in der Pfalz wenige Kilometer von St. Wendel entfernt. Habe hier einen Auschnitt von Google Maps angefügt:

 

Screenshot (78).jpg_.jpg

Danke für Deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb jürgen1950:

Auch bei dieser Aufnahme wars so richtig Novembergrau. Habe so langsam den Dauerregen satt.

Jürgen, mir geht's genauso ... Regen satt ☹️
Beste Grüße
Eric

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ej foto:

Jürgen, mir geht's genauso ... Regen satt ☹️
Beste Grüße
Eric

 

Aber wir lassen uns die gute Laune und den Spaß am fotografieren nicht vermiesen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung