Jump to content

Die OM System Community

WT47-Herbstlicht


talonmies

Bei der Shuttertherapie gesehen.
  • Gefällt mir 3

Vom Album

KW47-2023: Schwarzweiß

· 63 Bilder
  • 63 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 439 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.8
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Je nachdem wie die Umgebung aussieht hätte ich über ein Querformat nachgedacht. Baum rechts auf der Drittellinie und mehr von dem Schatten des Baumes links ins Bild mitgenommen. Zusammen mit den diagonal ausgerichteten Vögeln hätte das Bild viel mehr Dynamik. So als Hochformat mit mittigem Baum empfinde ich das Bild als eher nichtssagend obwohl diese tollen Schwarzweiß-Kontraste drin sind. Haste vielleicht noch ne Querformat Variante?

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir mal erlaubt zu schneiden... Wird zwar seeeeehr knapp, aber selbst so finde ich dass das Bild durch den Schnitt gewinnt...

 

large.PB190003.jpg.8a2ddde5a29062acc8e8aeb77f416fef.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

schade, dass die untere Gans fast absäuft.

Und ich dachte immer, die können schwimmen, man lernt nie aus.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Ich finde sehr schön, dass hier Landschaft ins SW-Bild kommt!

Die Bearbeitung ist ziemlich extrem vom Kontrast her. Da können sogar Enten fast absaufen...

Kannst du eine Bearbeitung zeigen mit ein wenig Struktur im Himmel und in den Schatten?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Fotofirnix:

Kannst du eine Bearbeitung zeigen mit ein wenig Struktur im Himmel und in den Schatten?

Wird schwierig, weil das Foto so aus der Kamera kam und ich kein raw habe... ich gucke mal was geht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb talonmies:

Wird schwierig, weil das Foto so aus der Kamera kam und ich kein raw habe...

Das finde ich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb fotogramm:

Ich hab mir mal erlaubt zu schneiden... Wird zwar seeeeehr knapp, aber selbst so finde ich dass das Bild durch den Schnitt gewinnt...

 

large.PB190003.jpg.8a2ddde5a29062acc8e8aeb77f416fef.JPG

Ich hatte für mich einen Beschnitt wieder im Hochformat gemacht,  wobei rechts deutlich knapper bemessen wurde. Hatte meinem Empfinden nach mehr Spannung.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung