Jump to content

Die OM System Community

WT-47 Weidelsburg


Ernst-W.

oder Novemberwetter

  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW47-2023: Schwarzweiß

· 63 Bilder
  • 63 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 439 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.75mm F1.8
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 1/8000
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Endlich jemand, der Schwarz nicht so eng sieht! Ich finde, Sepia passt zu der Stimmung sehr gut.

Körniger Film? Jedenfalls ist reichlich Korn vorhanden.
So finster bräuchten manche Wolken gegen den Rand zu aber für mich nicht sein, die hellsten Stellen haben auch schon (zu) wenig Struktur.
Kommt das schön strahlige nur bei dieser starken Bearbeitung heraus?

Link zu diesem Kommentar

Das Bild würde ich als Monochrom bezeichnen, nicht als SW. So beeindruckend auch die Strahlen unter den Wolken sind macht der helle ausgefressene große Fleck das Gesamtbild zunichte. Schade, das wäre auch ein gutes Wolkenbild mit einer schönen Silhouhette von der Landschaft gewesen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde das monochrome Bild als extremes Panorama schneiden: unten die Hälfte des schwarzen Streifens weg und oben knapp unterhalb des ausgefressenen Wolkenlochs...

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb fotogramm:

Ich würde das monochrome Bild als extremes Panorama schneiden: unten die Hälfte des schwarzen Streifens weg und oben knapp unterhalb des ausgefressenen Wolkenlochs...

Ja das würde das Ganze harmonischer wirken. Guter Vorschlag 👍

Link zu diesem Kommentar

Versuche mal eure Vorschläge umzusetzen: Sepia weggelassen, aus dem RAW entwickelt, hatte die Pen falsch eingestellt, die Körnigkeit stand noch hoch, den Beschnitt vorgenommen.

 

 

PC194331-Verbessert-RR.jpg

bearbeitet von Ernst-W.
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Ernst-W.:

Versuche mal eure Vorschläge umzusetzen: Sepia weggelassen, aus dem RAW entwickelt, hatte die Pen falsch eingestellt, die Körnigkeit stand noch hoch, den Beschnitt vorgenommen.

 

 

PC194331-Verbessert-RR.jpg

Besser, wirkt harmonischer

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung