Jump to content

Die OM System Community

Wassertaxi (Gänsesäger mit Jungen)


Kabe

Nachdem das Isarhochwasser die Stadt-Gänsesäger wer weiß wohin gespült hat, habe ich dann mal andere Reviere abgeklappert auf der Suche nach Gänsesägern mit Jungen (in fotografierbarer Entfernung...). Zum Schluss wr ich dann im Nymphenburger Schlosspark. Nüscht. Ich war dann schon auf dem Weg zum Auto, als ich dann doch noch einen gefunden habe. Der wollte nach Hause und ist netterweise direkt bei mir vorbei. Mama schaut hier unter Wasser nach Fischen, während sich die Kinderschar auf ihrem Rücken drängelt.


From the category:

Doku

· 26.948 Bilder
  • 26.948 Bilder
  • 45.714 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

... und auch noch sowas von scharf. Etwas schade, daß die Küken links abgeschnitten wurden. Dennoch Klasse eingefangen. Frage: welches Objektiv? BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Das Objektiv war das 75-300 II (steht übrigens auch irgendwo ziemlich weit unten in den Exif-Daten). Ja, das Küken hätte ich auch gerne mit drauf gehabt… auf anderen Bildern sind alle drauf, aber scheuen doof, oder die Mama hat den Schnabel auf der anderen Seite aus dem Bild bekommen. Aufnahmeentfernung etwas über 5m, da ist das schon eine ganz schön dynamische Veranstaltung, denn das Weibchen schwimmt da durchaus mit Speed, und die Kücken käbbeln sich ständig um die guten Plätze auf dem Rücken ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal Kompliment fürs Bild! Die SO zu erwischen war sicher nicht easy, aber die Bildqualität kommt sehr gut so Dennoch komme ich auch nicht umhin, daß ich völlig begeistert bin von den kleinen Kücken auf Mamas Rücken. Die sind zum Niederknien! Letztendlich kommt es ja doch auf die Bildaussage an. Begeisterte Grüße von meiner Frau und mir, WOLF

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich auch dieses Bild gerade erst entdeckt. Ob die Mutter für die nimmersatten Küken nach Futter sucht oder ob der Überfüllung Ihres "Wassertaxis" einfach den Kopf in den Sand - äh ins Wasser - steckt: Selten war ein überfülltes Nah(wasser)verkehrsmittel so schön anzuschauen ;-) Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung