Jump to content

Die OM System Community

edaseins

Spontanshooting im Clara Park,


From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein sehr ansprechendes Model mit wundervollen Haaren. Ich hätte allerdings nicht f/8 eingestellt, sondern das 12-50 offen verwendet. Besser wäre noch Dein 40-150 bei Offenblende und bei 40 bis 50 mm gewesen. Das 45/1,8 ist eine Überlegung wert, da Du offenbar gern Porträts machst! Farben und Weißabgleich empfinde ich natürlich, wobei ich die Sättigung nicht ganz so kräftig eingestellt hätte. Mich stört, dass Dein Model seine Handtasche in der Hand hält. Die sieht man eh kaum, die Inszenierung der Tasche macht für mich auch keinen Sinn, die Griffschlaufen lenken aber ab. Dann hätte ich auch noch den Horizont gerade gerückt und abgewartet, bis die Personen im Hintergrund verschwunden sind bzw. eine andere Aufnahmeposition gewählt, damit sie vom Model verdeckt werden. Die Schärfe ist mir ebenfalls zu hart. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Danke Dirk für die vielen Hinweise. Sie hält ne Eiserne Maske mit schlaufen.. die wollte sie nicht aus der Hand legen :D das 45 f1,8 is ne überlegung aber ich wollt grad auf dat ED 50-200mm (F2.8-3.5) Sparen. da ich lieber Tele als Festbrennweiten habe. Wenns da n Veto gibt dann beherz ich das natürlich ^^ mein Traum is ja immernoch das ED 90-250mm (F2.8) aber das kostet ja glei mal 6600 € das is dann über 1 jahr sparen :> das pack ich nich ich koof ständig irgendwas fürs kleine heimstudio :D Das mit den Hintergrundpersonen is echt ein Detail auf das ich noch gar net achte.. aber ich versuchs ab und zu, klappt nicht immer, irgendwie ist immer doch n bissle hektik da in vorfreude auf das Ergebniss... Das mitn Horizont grade rücken mussu mir mal erklären ^^ vielen lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch Offenblende genommen, ist aber Geschmackssache. Aufnahme, Schnitt und Pose sind sehr gut. S/W wäre auch eine Option gewesen. LG Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung