Jump to content

Die OM System Community


Animiert von den positiven Kommentaren zu einigen meiner alten, auf alt ge"trimmten" Bilder, hab ich heute Abend ein neueres (selbst ge"schossenes") Foto bearbeitet. Ich hoffe das es einigen gefällt. Das Orginal gibt es hier: http://abload.de/img/p5050788ab9jt6.jpg


From the category:

Kreativ

· 7.095 Bilder
  • 7.095 Bilder
  • 14.440 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

aber warum hast Du den Baum nicht ganz draufgenommen?
Die alten Glasplatten waren halt nicht größer ;) So ganz mein Geschmack, das alte Bild. LG Gotti
Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die lobenden Worte :) @ Reinhard, Du meinst ich hätte den Ausschnitt weiter hoch legen sollen? Könnte ich nochmal versuchen. Wobei das dann auch knapp wird, da sonst Elemente aufs Bild kommen die den Gesamteindruck stören. @ Gotti ..stimmt *gg* Aber schwer sind sie ;)

Link zu diesem Kommentar

Über die "Authentizität" und Notwendigkeit von solchen digital erzeugten Antikfotos wird viel gestritten. Mir sagt der Look von dem Beispiel aber zu. Jetzt muss nur noch das richtige Motiv her.

Link zu diesem Kommentar

@ Olysseus:

Über die "Authentizität" und Notwendigkeit von solchen digital erzeugten Antikfotos wird viel gestritten.
Zur Frage der "Notwendigkeit" kommt von mir ein klares Nein. Solche Bilder sind nicht notwendig. Aber: Eine schöne Möglichkeit aus vermeintlichen "Schrott" - oder "0815"-Bildern etwas zu machen. Das Thema Authentizität macht es fast immer unmöglich diesen Effekt anzuwenden. Auch wenn mancher "alles" altern lässt. Ich wenden es entweder bei (ausgewählten) Architekturfotos oder in abgewandelter Form auch bei Porträs an.
Link zu diesem Kommentar
Eine schöne Möglichkeit aus vermeintlichen "Schrott" - oder "0815"-Bildern etwas zu machen.
In der Tat! Ich kenne das von diversen Smartphone App Spielereien her. Der richtige Effekt über trivalste Schnappschüsse kann manchmal ganz schön was bewirken ;-) Aber die "Standard-Oly Filter" verleiten mich auch immer wieder...
Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Monaten war ich in einem Vortrag über Fotobearbeitung um 1900 angesehen - ich war fasziniert - alte Glasplattendias usw.... die haben was diese Bilder - ich habe mich auch damit beschäftigt und einiges "gealtert" mich inbegriffen ;) LG Gotti

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung