Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Verirrter Pelikan 2



Hier konnte ich entlich einmal mein großes Sigma Zoom 135-400mm ausprobieren, ohne Stativ mit meiner neuen E-520 aufgenommen.


Empfohlene Kommentare

Das ist ein schönes gelungenes Bild eines Pelikans. Leider fehlen hier die Füsse. Aber der setzt sich halt nicht so wie man ihn braucht und schon gar nicht in der freien Natur. An deinen Bildern sieht man genau die schwächen des Objektives. Es fehlt einfach bei schlechtem Licht an Schärfe, ich weiß wovon ich rede, ich habe es ebenfalls. Bei diesem Bild kannst du aber noch einiges rausholen. Ich habe hier einfach die Tonwerte etwas korrigiert, Anschließend habe ich dann über eine neue Ebene einen leichten (1,7) Hochpassfilter gelegt. Dadurch kannst du die Schärfe und die Details im Gefieder erheblich steigern. Wenn du möchtest, dann schicke ich dir meinen Versuch. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Namenvetter, kannst mir gerne deinen Versuch schicken, wäre sehr nett. Meine e-mail Adresse: peter.ismaier@t-online.de Bei den Storchenfotos sieht man die Unschärfe noch mehr. Was gibt es sonst noch an bezahlbares Zooms in dieser Brennweite? Viele Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Na das ist doch das Problem, das ich auch habe. Ich bin überzeugt, das es für das Geld das beste ist. Die alternativen die ich bis jetzt gefunden habe, sprengen mein Rahmen des möglichen. Ich schicke dir gleich mal das Bild. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung