Jump to content

Die OM System Community


Das Treppenhaus hatte mich fasziniert. Es war gar nicht so leicht eine Perspektive zu meiner Bildvorstellung zu finden. Immer war etwas im Weg oder störte. Nur die Beschränkung auf das Quadrat brachte mich zu diesem Ergebnis.


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Thomas, da hatten wir beide die gleiche Idee. Interessant die unterschiedliche Sichtweise. Dir kam es offensichtlich mehr darauf an, das gesamte Ambiente zu zeigen, während ich immer versuche, in möglichst knappen Ausschnitten eine bestimmte Form der Treppen zu erwischen. Beinahe wären wir uns begegnet. ;-) Hier meine beiden Bilder: http://www.oly-forum.com/gallery/view/treppe-206-1?context=user_recent http://www.oly-forum.com/gallery/view/treppe-206-2?context=user_recent Gruß Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut, das ist ja "gägig", das wir da fast zur gleichen Zeit unterwegs waren. Deine Sichtweise, vor allem die in Querformat sagt mir sehr zu. Man kann sich in diesem Objekt fotografisch verlieren und austoben sofern man die nötige Zeit dazu hat. Die Frau an meiner Seite hatte da aber ganz andere Präferenzen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre die Befassung mit den Details der nächste Schritt gewesen. Wie mir gerade auffällt sehen wir uns im Schwarzwald. Da freu ich mich schon drauf. Grüße aus der Pfalz Thomas

Link zu diesem Kommentar
Die Frau an meiner Seite hatte da aber ganz andere Präferenzen.
Zum Fotografieren muss man "allein" in die Friedrichstraße gehen, die "Ablenkung" ist einfach zu groß. Was man dort braucht, ist WW. Ich war gerade mit Tele für andere Motive unterwegs und bin zufällig mal wieder durch die Passage gelaufen. Die Geschäfte waren schon geschlossen, so dass ich mich ungestört austoben konnte. Leider war die kürzeste Brennweite 17mm. Ich werde noch mal einen Versuch starten mit 7-14. Ja, im Oktober bin ich dabei. Freu mich auch. Gruß Hartmut
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung