Jump to content

Die OM System Community


Ein kleiner Schmetterling, gut versteckt in der Wiese. Ich habe ihn trotzdem gesehen...;-)


From the category:

Doku

· 27.054 Bilder
  • 27.054 Bilder
  • 45.844 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Liebe Soni, schöne Enddeckung. Um die Uhrzeit, 13 Uhr, sind die Falter sehr aktiv und du kannst dich fast nicht annähern. Die beste Zeit ist am Morgen so gegen 6 Uhr. Da sind sie noch starr von der Nacht und müssen sich noch aufwärmen. Zum Bild selbst: Ich würde dir einen Ausschnitt empfehlen. Du hast sehr viel Umfeld im Bild. Dieses stört doch schon bei der Betrachtung. Ich würde einen 20x30 cm Ausschnitt wählen. Ansetzten am Halm und aufskalieren bis zum gebogenen Blatt. Unten würde ich knapp unter dem Ansitzblatt ansetzen. Die Schärfe verträgt es. Die Bildwirkung ist dann konzentrierter. Für derartige Makros empfehle ich eine längere Brennweite. Das Sigma 105mm oder 150mm Makro eignet sich dafür sehr gut. Beim 150er ist jedoch schon ein Stativ nötig. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg, danke für deine wertvollen Tipps! Ich übe noch und werde versuchen an deine Tipps zu denken. Ich versuche derzeit auch mit dem 70-300 Bilder zu schiessen. Ist noch alles etwas ungewohnt. Aber wie gesagt...ich übe. :-) Lieben Gruß Soni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung