Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Scheckenfalter 1

chrisfoto
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hier nun der Scheckenfalter mit dunklem HG. VG Chris

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Der kann sich qualitativ leider nicht mit dem anderen messen. Dazu hast du es mit dem Nachschärfen übertrieben. Schärfst du nur mit Unscharf Maskieren? Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist genau soviel oder genauso wenig geschärft wie auch die anderen Fotos. Ich schärfe nur mit "Unscharf Maskieren" in meiner Standardeinstellung. VG Chris PS: Wahrscheinlich ist dir das 60-er Makro schon zu scharf! ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

USM ist für sehr feine Details nicht die beste Schärfungsmethode. In der Vergrößerung sieht man hier recht deutlich die Kontrastkanten, die der Filter erzeugt hat. Dadurch wirkt das Ganze überschärft. Es gab mal einen sehr guten Artikel im DSLR-Forum über diverse Schärfungsmethoden. Ich habe zwar den Link nicht, aber ich habe das vor zwei Jahren oder so mal in ein PDF umgewandelt. Falls es dich interessiert, kannst du es unter www.uhlich.nl/extras/schaerfen.pdf runterladen. Viele Grüße Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HAllo Chris, schade, aber der falter ist echt überschärft. das liegt sicher nicht am 60 Makro. Das habe ich auch. Da brauchst Du so gut wie nicht nachzuschärfen. Gruß Angela

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
aber der falter ist echt überschärft. das liegt sicher nicht am 60 Makro. Das habe ich auch. Da brauchst Du so gut wie nicht nachzuschärfen
Danke für die Info - ich lass mich ja gerne überreden und tausche also jetzt den Falter auf die Version ohne Schärfen aus. VG Chris

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung