Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wassertropfenmonster

chrisfoto
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nochmals ein Foto von heute frühmorgens. Das ist übrigens kein Marienkäfer, er ist etwas größer und länglich. Finde ihn ganz gelungen wie er so auf einem Zaundraht sitzt wie frisch geduscht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Den kleinen Kollegen hast Du scharf abgebildet. Mir ist ein wenig zuviel nicht- bildaussagewichtige Umgebung mit dabei ... sprich, den Käfer könntest Du ruhig noch etwas mehr herausarbeiten und ihm so mehr Bedeutung verleihen. Evtl. wäre eine Verschiebung des Motives aus der Mitte, noch eine mögliche Herangehensweise ... weil ... den Blickverlauf über den Draht, finde ich gut. LG aus HH SVEN

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Den kleinen Kollegen hast Du scharf abgebildet. Mir ist ein wenig zuviel nicht- bildaussagewichtige Umgebung mit dabei ...
Dem kann ich mich nur anschließen! Ein engerer, aber trotzdem horizontal langer, Schnitt würde bestimmt nochmal ein paar Punkte bringen. Viele Grüße, Alex

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dem kann ich mich nur anschließen! Ein engerer, aber trotzdem horizontal langer, Schnitt würde bestimmt nochmal ein paar Punkte bringen
So, nun habe ich eine engere Version versucht - die Perspektive mit dem Draht wollte ich aber unbedingt so belassen. Übrigens weiß ich inzwischen, dass das ein Ameisen-Sackkäfer ist. Hoffe, es gefällt euch nun besser. VG Chris

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... ein engerer Schnitt, etwas aus der Mitte genommen und Du bekommst ein neues Bild, was in der Aussage nicht gelitten hat. Ich find´ die Umsetzung gelungen und förderlich. Wie gefällt es DIR denn nun ??? LG SVEN

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hat mir die Ursprungsversion auch nicht schlecht gefallen - ist sicher eine Geschmacksfrage! Vielleicht ist aber die Mehrheit für die neue, etwas "dynamischere" Version. Danke für deine Beiträge. VG Chris

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich finde diese Version auch besser, da der Blick nun auf das "Monster" geleitet wird. Stimmiges Bild mit guter Schärfe und schöner Freistellung. Viele Grüße, Alex

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Schärfe hast Du genau auf den Punkt gebracht.

Das ist übrigens kein Marienkäfer
Schade, dass man das nicht sieht. Da hättest Du besser eine andere Perspektive wählen sollen. Das Bild gefällt mir dennoch gut, nur für ein Titelbild gibt es von mir kein Go. Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

es könnte evtl. ein Ameisenkäfer sein, die sind aktuell unterwegs LINK die Tropfen sind sicher eine Besonderheit der Aufnahme - aber ich muß gestehen, die Aufnahme löst alles in allem keine besondere Begeisterung bei mir aus, daß ich es mir als "GO"-Bild wünschen würde.. tut mir leid.. herzliche Grüße Luise

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung