Jump to content

Die OM System Community

tiergarten-erste gehversuche mit olympus e-pl 3



dieses bild wurde im nürnberger tiergarten aufgenommen


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schade dass er nicht scharf ist. Liegt wohl an den Gläsern des Aquariums.
Mir scheint, dass der Fokuspunkt falsch gesetzt war, denn das Hinterteil? des gelben Fisches scheint wesentlich schärfer zu sein. Allerdings ist es generell nicht so ganz einfach durch die dicken Scheiben im Aquarium zu fotografieren, da stimme ich zu. Viele Grüße, Gunnar
Link zu diesem Kommentar
Allerdings ist es generell nicht so ganz einfach durch die dicken Scheiben im Aquarium zu fotografieren, da stimme ich zu.
Den Scheiben will ich persönlich nicht unbedingt die "Schuld" geben. Hintergrund: Habe schon eine ganze Reihe Bilder in Terrarien gemacht. Hinter den Scheiben lagen z.B. Krokodile im Wasser - usw. Die Scheiben sollten hier schon recht dick gewesen sein - die Bilder waren aber scharf. Speziell in der "Fischabteilung" des Zoos ist mir aber bisher noch überhaupt kein gutes Bild gelungen. Sicher war die geringe Belichtungszeit bei mir hierfür der Hauptgrund (Bewegungsunschärfe).
Mir scheint, dass der Fokuspunkt falsch gesetzt war, denn das Hinterteil des gelben Fisches scheint wesentlich schärfer zu sein.
Das vermute ich auch... Viele Grüße Manfred
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung