Jump to content

Die OM System Community

Vergangenheitsbewältigung



Der Brandung ausgesetzt, hatte ich so meine Probleme diese Langzeitbelichtung einigermaßen umzusetzen. Spritzwasser was der Kamera und Linse zusetzte, wie auch das Stativ still zu halten, gestaltete sich nicht gerade einfach. Zum Glück hatte ich zumindest eine Badehose an.


From the category:

Doku

· 26.938 Bilder
  • 26.938 Bilder
  • 45.708 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sieht echt gut aus. Eine Steigerung wäre vielleicht möglich. Hätte man die tief stehende Sonne irgendwie mit drauf bekommen oder eine noch dramatischere Licht- und Schattenwirkung? Wer weiß ;o

Link zu diesem Kommentar

stimmt, leider war es mir nicht möglich auf besseres Licht zu warten. Man könnte auch in der Bearbeitung noch einiges herausholen was allerdings auch die vielen kleinen Wasserspritzer auf der Linse stärker hervorheben würde.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild hat potenzial..... ich sehe gerade das Du LR 5 hast, damit lässt sich wunderbar der Bunker bearbeiten. Der neue Radial-Filter ( Umschalttaste+M ) eignet sich hervorragend dafür. Den Filter über den Bunker ziehen und dann mit den Reglern für Klarheit und die Schärfe etwas experimentieren, Weiche Kante so ca. 60-70 ..... Die 5-6 Wasserflecken mit dem Korrekturpinsel (K) bearbeiten, ist eine Sache von Sekunden Gruß Harry Nachtrag: selbstverständlich muss bei " Maske umkehren " der Haken gesetzt sein, sonst wirkt sich die BEA auf das gesamte Bild aus

Link zu diesem Kommentar
@ Reinhard, das mit dem Stativ war wirklich nicht so einfach, zumal ich es hinterher komplett zerlegen durfte um Sand und Salz wieder heraus zu bekomme. Den ND 0.6 hatte ich schon drauf, allerdings hätte mir auch einfallen können das ich noch ISO 100 habe. ;) Das mit Blende 11 leuchtet ein, da wären unter Umständen die Wassertropfen auch nicht so zur Geltung gekommen. @ Harry, vielen Dank für deine Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren. beste Grüße Frank
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung