Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Alpenanemone

uese
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Verblühte Alpenanemone, bzw. Alpenkuhschelle Die Aufnahme entstand vor einem Bergsee, worin sich die Wolken spiegeln

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das "spannende" Licht und die Freistellung gegenüber dem Hintergrund machen das Bild für mich zu einem echten Hingucker. Dies gilt speziell für die große, diagonal verlaufende Pflanze bei der die "Härchen" im Licht leuchten... Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Sommer-Titelbild? Von mir ein Go. Auf den ersten Blick unspektakulär, lädt aber ein sich das Bild länger zu betrachten - und dann entdeckt man die versteckten Bildelemente. Ich sehe eine Diagonale in Grün, die sich mit den Blüten wiederholt, die Wolken machen das Spiel mit. Gleichzeitig durchbricht ein Stengel diesen Aufbau und zeigt in die gegengesetzte Richtung. Gegenlicht und Freistellung kommen dazu. BG OlyKs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild gefällt, weil es so unspektakulär daherkommt. Du hast am Wegesrand ein Motiv gesehen, entdeckt, an dem die meisten Spaziergänger einfach vorbeigehen. Die Schärfe sitzt, die feinen Härchen leuchten im Gegenlicht; die Unschärfe ist auch ok. Der Hintergrund ein Geheimnis: ob Himmel mit Wolken oder See mit Spiegelung des Himmels mit Wolken. Prima Ausschnitt. Gruß Hartmut

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dieses Bild ist mir sofort ins Auge gefallen. Das Bild gefällt mir aber auch auf den zweiten Blick. Wenn Du nicht geschrieben hättest, das sich die Wolken im Bergsee spiegeln, dann würde ich mich pausenlos fragen wie denn der Himmel dort hin kommt. Gruß Edmund

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass sich die Wolken im Bergsee spiegeln, dann würde ich mich pausenlos fragen wie denn der Himmel dort hin kommt.
;-) vielleicht hab ich das Geheimnis zu früh gelüftet. Danke für die Kommentare. LG Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.