Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von Mark II

5 Kommentare zum Bild

22. März 2018 - 20:08 changed 22. März 2018 - 20:08

eine grandiose Kulisse für die beiden Skifahrer :)

Aber da geht mehr:
Gönn dem Bild mal eine kleine Bearbeitung. Insbesondere in den Lichtern fehlt es.

Antworten Zitieren 2 Kommentare

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



22. März 2018 - 20:32 changed 22. März 2018 - 20:32

Im Exif:

Exposure Compensation -0.7

Oha, da hätte ich eher nach oben zum Plus hin korrigiert. Daher sieht der Schnee auch grau aus. Am besten Live-Histogram einschalten zur besseren Belichtungskontrolle.

Ansonsten: Tolle Pistenfoto mit toller Gebirgskulisse.

Gruß Pit

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



22. März 2018 - 20:54 changed 22. März 2018 - 20:54

Hallo Pit,

Merci für Deinen Hinweis. Ich habe hier auf die Schnelle das Kamera-jpg eingestellt. Das bearbeitete Pic kommt in Kürze bei MyOlympus. Es war so extrem hell, dass ich eine ND-Filter brauchte. War eine beeindruckende Kulisse.

VG

Torsten

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



22. März 2018 - 21:27 changed 22. März 2018 - 21:27

Es war so extrem hell, dass ich eine ND-Filter brauchte.

Hallo Torsten,

das kann ich aufgrund der Exifs nicht ganz nachvollziehen.

Du hast mit 1/250 s bei F=5.6 und ISO 800 fotografiert.
Bei dem Licht hätte ich die ISO in jedem Fall bei 200 festgenagelt und schon mal 2 EV gewonnen. Und mit der Belichtungszeit hättest Du auch Luft bis 1/8000s (nochmal 5 EV) bzw elektronisch 1/32000.

Ein Graufilter war m.E. hier nicht nötig,

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



22. März 2018 - 20:49 changed 22. März 2018 - 20:49

Hallo Manfred,

Merci für Deinen Hinweis. Ausarbeitung kommt noch bei MyOlympus. Hier habe ich auf die Schnelle das Kamera-jpg eingestellt.

Hallo VG

Torsten

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren