Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von ViewPix

2 Kommentare zum Bild

28. Mai 2017 - 16:39 changed 28. Mai 2017 - 16:39

Wie schön das Wasser blau leuchtet, die durch die Lichtstreunung der feinen Kalkpartikeln verursacht wird.

Da ich den Standort nicht kenne hätte ich versucht, möglichst den hereinragenden Zweig nicht ins Bild zu bekommen. Außerdem würde ich nicht schlecht finden, wenn etwas mehr vom Himmel zu sehen ist und die Dachspitze des Hauses mehr Abstand von der oberen Kante bekommt.

Aber ich fürchte, die 17 mm Brennweite ist nicht genug Weitwinkel. Daher habe ich auch das 12/2,0 gekauft. Ein feines Objektiv und mit der originalen und eckigen Gegenlichtblende sieht die PEN-F zusammen richtig edel aus.

Nach Blaubeuren und Blautop müsste ich mal hin.

Gruß Pit

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



31. Mai 2017 - 6:14 changed 31. Mai 2017 - 6:14

Hab vielen Dank Pit,

naja wie soll ich sagen, es ist eher ein Knipsbild, als ein gestaltetes Foto, mit der Familie im Schlepptau und anderen Touristen an den Standpunkten, fällt es mir immer schwer Bilder zu gestalten. Dafür ist MFT auch nicht so geeignet, man ist zu unauffällig, da machen die Leute gar keinen Platz, wenn man mit einer PEN und einer kleinen Prime Lens ankommt :D

Ja das 17er ist manchmal ein wenig knapp, aber ich hatte mit der 1er und dem 12-40 auch manchmal den Eindruck, dass es etwas knapp ist. Eine 7mm/f1.8 fehlt noch im Olympus Portfolio ;)

Viele Grüße Torsten

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren