Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von Manni

3 Kommentare zum Bild

18. Oktober 2016 - 22:21 changed 18. Oktober 2016 - 22:21

So halb von seitlich-unten habe ich noch keinen Marienkäfer gesehen; ein gute Foto!

Ich sag' Dir was: Diesen Sonntag und Montag war anscheinend überall was los mit Marienkäfern. Die hatten wohl Kehraus, bei uns auf der Terrasse waren ständig 6 bis 9 Exemplare im vollen Flug unterwegs; manche setzten sich zur Rast kurz hin und dann: weiter ging es! Gruß, Hermann

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



18. Oktober 2016 - 22:26 changed 18. Oktober 2016 - 22:26

Danke Hermann!

Schätze, dass wir so etwa 15-20 an einer Hauswand hatten - aber auch mal welche auf meinem Hemd.

Aber am späteren Nachmittag waren dann alle wieder weg....

Viele Grüße noch...

Manfred

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



19. Oktober 2016 - 7:20 changed 19. Oktober 2016 - 7:20

Dank des hellen Hintergrundes ist der Käfer schön freigestellt. Schärfe sitzt exakt auf dem Punkt.

Vor langer Zeit kann ich mich auch an einer Überpopulation der Marienkäfer erinnern. Damals bei einer Segelregatta musste ich das Segel von den Käfern befreien (war fast Flaute und störte die Aerodynamik am Segel). Manche Segeln auf Nachbarbooten färbte ein wenig orange ;-)

Gruß Pit

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren