Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von OlyEddy

3 Kommentare zum Bild

24. Juni 2018 - 22:52 changed 24. Juni 2018 - 22:52

Klasse!

Finde ich das beste von der Offenblende-Serie.

Hast Du einen Normaladapter oder einen Speedbooster/Focalreduktor benutzt?

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juni 2018 - 14:31 changed 25. Juni 2018 - 14:31

Hallo Christoph,

ich habe einen ganz einfachen Adapter dran.

Demnächst will ich dann noch mit Zwischenringen etwas experimentieren, mal schauen was dann da so noch bei rauskommt.

Es erfordert aber ein gewisses Maß an Übung, wenn man nur mit Offenblende arbeitet. Und ich spreche hier nicht über Fokuslupe und Peaking sondern über das olympische Maß der Verrenkung um bei unterschiedlichsten Perspektiven entweder durch den Sucher oder über das Display den korrekten Schärfepunkt zu setzen, zu halten und dann auszulösen.

Gruß

Eddy

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juni 2018 - 18:28 changed 25. Juni 2018 - 18:28

Hallo Eddy,

daß mit den Verrenkungen kenne ich gut. Ich habe Probleme mit längerem Hinknien.

Eigentlich sollte ich auch immer mein Gitzo G2220 mithehmen. Das hat eine Ausleger-Mittelsäule. Ist also ein super Makrostativ. Leider wiegt die Aluvariante 3,6 Kilo und bleibt deshalb zu oft zuhause.

Mit Zwischenringen habe ich bei meinem 300mm Super Takumar sehr gute Ergebnisse erzielt. Bei meinem 58mm Minolta oder Helios geht es sehr gut mit Achromat. Demnächst werde ich damit auch mal Zwischenringe testen.

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren