Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von OlyEddy

8 Kommentare zum Bild

24. Juni 2018 - 22:49 changed 24. Juni 2018 - 22:49

Feines Bild.

Schönes Bokeh und wenn man sich die Haare im (vom Betrachter aus) rechten Ohr anschaut, gibt es auch beachtliche Schärfe bei Offenblende.

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



24. Juni 2018 - 22:55 changed 24. Juni 2018 - 22:55

Feines Bild. Schönes Bokeh und wenn man sich die Haare im (vom Betrachter aus) rechten Ohr anschaut, gibt es auch beachtliche Schärfe bei Offenblende.

Wunderschön! Ich schließe mich dem Kommentar von Christoph an - Danke sehr fürs Zeigen und Gruß, Hermann

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juni 2018 - 12:38 changed 25. Juni 2018 - 12:38

Gefällt mir sehr gut!

Der Kater strahlt eine Ruhe und Souveränität aus - Klasse.

Gruß Gordon

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juni 2018 - 14:24 changed 25. Juni 2018 - 14:24

Hallo Christoph, Hermann, Gordon,

es freut mich sehr, daß euch dieses Bild so gut gefällt.

Hier hatte ich die Möglichkeit, die PenF auf dem Boden aufzusetzen und mich langsam an den Tieger anzupirschen :o)

Ich hatte versucht, den Schärfepunkt auf das Auge zu legen, muss aber gestehen, die PenF macht mir in der Bedienung noch etwas Probleme, die M1 liegt mir da etwas besser in der Hand und ich weiß gar nicht, ob ich das Auge auch voll erwischt hatte...

Mir macht es viel Spaß, mit dem Pentax Super Takumar ausschließlich bei Offenblende meine Bilder zu erstellen.

Gruß

Eddy

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juni 2018 - 19:30 changed 25. Juni 2018 - 19:30

Hallo Eddy,

für mich ist die Pen-F DIE Altglas-Kamera. Auch weil ich keine andere habe.

Dieses, manchmal auch minutenlange vermeintlich optimale einstellen aufs Motiv.... und dann kurz vor dem Auslösen.....Motiv...weg. Oder das Bild entpuppt sich hinterher am Rechner als Entäuschung oder dann doch auch mal als Volltreffer.

Erlegte gelungene Bilder mit manueller Fokusierung sind schon ein wenig besonders, aber mit manchmal störrischem Altglas werden sie zur Trophäe.

Au Mann, was eine Prosa! Rotwein macht ja so poetisch! ;-)

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juni 2018 - 20:00 changed 25. Juni 2018 - 20:00

Christoph,

ich hätts nicht besser schreiben können!

Danke!!

Gruß

Eddy

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juni 2018 - 19:07 changed 25. Juni 2018 - 19:07

Schönes Bild, hat was. So ein Autofokus hat allerdngs auch gelegentlich was ;)

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juni 2018 - 20:01 changed 25. Juni 2018 - 20:01

Das stimmt allerdings auch... ;o)

Gruß

Eddy

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren