Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von Karsten

3 Kommentare zum Bild

1. Mai 2018 - 14:41 changed 1. Mai 2018 - 14:41

Schon neulich Dein Bild der Woche hat mich neugierig auf Deine Website gemacht. Blüten, überhaupt Pflanzen, scheinen ja Dein bevorzugtes Genre zu sein. Die Bilder wirken auf mich, als hätten die Pflanzen alle einen eigenen "Charakter" (kann man das von eine Pflanze überhaupt sagen?), und Dir gelingt es, diesen herauszuarbeiten. Man muss sich nur der zur Verfügung stehenden Stilmittel bewusst sein. So wird Fotografie zur Kunst. Das ist es, was ich an der Fotografie so liebe. Danke für die Inspiration!

Viele Grüße

Peter

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



1. Mai 2018 - 20:19 changed 1. Mai 2018 - 20:19

Hallo Peter,

das ist eines der schönsten Komplimente welches ich bislang bekommen habe. Das freut mich ganz ungemein, und läßt mich gleich 2 cm größer werden. Ganz lieben Dank dafür!

Ja, Natur und hier vor allem Blüten und Landschaft gehören zu meinem Lieblingsmotiven. Was wahrscheinlich meinem Wohnort in der tiefsten Oberpfalz geschuldet ist, wo es das alles im Überfluß gibt (dafür anderes eher weniger ;-). Unterwegs und auf Reisen darf es aber auch gerne mal Architektur sein.

Im letzten Jahr habe ich gelernt mit Texturen zu arbeiten. Mit der Fusion von Fotografie und digitaler Malerei ergibt sich für mich eine ganz neue Dimension in der Gestaltung. Bei meiner "Plymchen-Fotografie" hat das glaube ich ganz gut funktioniert ;-)

Ich freue mich sehr, Dich mit meinen Bildern inspiriert zu haben und damit wieder etwas "zurückzugeben".

Liebe Grüße zurück
Karsten

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



1. Mai 2018 - 21:46 changed 1. Mai 2018 - 21:46

Fusion von Fotografie und digitaler Malerei

Das ist es, was die Ausdrucksstärke Deiner Bilder ausmacht. Und ich hab die ganze Zeit überlegt. Nein, so bekomme ich das mit meinen Mitteln nicht hin. Aber ich kann ja daran arbeiten.

Viele Grüße nochmal

Peter

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren