Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von Extenso

3 Kommentare zum Bild

25. Juli 2018 - 21:06 changed 25. Juli 2018 - 21:06

Schmelz dahin ... sowas von geile Bilder ... ja das kann nur ein Altglas, eine alte Scherbe ... PS? Nein so kann es nicht mal die Wunderwaffe .... Software kann ja vieles - aber den Look schafft sie nicht.

Was hast du bezahlt und wie hast du adaptiert?

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Juli 2018 - 21:40 changed 25. Juli 2018 - 21:40

Was hast du bezahlt und wie hast du adaptiert?

Adaptiert habe ich ganz normal mittels käuflichem Metallring aus China. Der hat leider auch reichlich Spiel. :-( Bezahlt habe ich anno 2011 CHF 68.- für einen Alu-Fotokoffer mit Inhalt plus einem Gitzo No. 1

Gruss Bernhard

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



9. September 2018 - 18:51 changed 9. September 2018 - 18:51

Hab' mir mal die volle Bildgrösse gegönnt...

Da sind einige chromatische Aberationen (blau, grün) sichtbar. Nicht schlimm, da gleichmässig und gut korrigierbar (Voraussetzung ORF und professionelle Bildbearbeitung wie z.B. Photoshop). Da kann man beim Import fast alles wegrechnen lassen und bekommt dann Ergebnisse wie bei original-Oly-Objektiven. Die machen das beim ORF-Import automatisch.

Aus diesem Grund bekommen die (unscharfen) Lichtpunkte einen Seifenblasen-Look.

Diese alten Objektiv-Schätzchen für wenig Geld machen einfach Spass! Aber man muss manuell recht genau arbeiten - wird von den OM-D's gut unterstützt (Focus zusammen mit Lupenfunktion - abdrücken - fertig!) Das gute ist: der Ort vom vergrösserten Ausschnitt bleibt; man kann trotzdem auslösen.

Gefällt mir!

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren