Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von Manni

15 Kommentare zum Bild

2. November 2013 - 10:28 changed 2. November 2013 - 10:28

Dieses Bild gefällt mir besser als das andere. Zwei "Brücken" verschiedener Farben - kupfer und blau - erzeugen ein spannendes Gegengewicht. Der Kölner Dom spielt in der Mitte wie ein Zünglein der Waage.

Dass zu dem Zeitpunkt der Aufnahne geschüttet hatte, würde ich als Vorteil ansehen. Dadurch wird an den Lichtern sogenannte Lichtkegeln erzeugt, die zum Dom ausgerichtet sind. Ist interessanter anzuschauen.

Gruß Pit

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 10:47 changed 2. November 2013 - 10:47

beide Bilder sind von hervorragender Qualität, aber dieses hier ist noch einmal eine Stufe auf der Skala von 0-10 auf 10 aufgestiegen ..Maximum erreicht ...

Gruß
Harry

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 11:11 changed 2. November 2013 - 11:11

Die Lichtstimmung durch die unterschiedlichen Farben gefällt mir sehr gut.

Bei diesem Bild könnte ich mir auch einen Zuschnitt als Panorama sehr reizvoll vorstellen, unten nur sehr wenig wegschneiden, damit das Boot noch etwas Abstand vom Bildrand hat, vom Himmel etwas mehr.

Gruß
AchimF

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 11:22 changed 2. November 2013 - 11:22

Auch wieder eine sehr gelungene Ausarbeitung - ich finde das blaue Lichtspiel ebenfalls sehr interessant. Ich würde vielleicht auch etwas mehr noch von oben wegnehmen (ich glaube, da steht sogar noch etwas schwarz vom Begradigen). Der Regen erzeugt einen schönen diffusen Schein.

Viele Grüße,
Alex

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 11:54 changed 2. November 2013 - 11:54

Servus Manni,

dein Bild von einem Ort den ich auch schon ein paar mal besuchen durfte gefällt mir sehr gut!

LG Horst

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 12:18 changed 2. November 2013 - 12:18

TOP-Aufnahme! Der Regen (macht der E-5 und dem 14-54er sowieso nix aus) ist kaum sichtbar und die Farben, so wie die gesamte Stimmung ist grandios eigefangen. *****
Für mich ist das ein TITELBILD!
Gruß
Georg

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 12:56 changed 2. November 2013 - 12:56

Auch das ist dir wieder richtig gut gelungen. Das Rausgehen zum Fotografieren im Regen hat sich gelohnt.
Wenn überhaupt was zum meckern, dann oben den schwarzen Rand noch wegnehmen und sonst so lassen.
Für diese dunkle Szene sieht das Rauschverhalten doch richtig gut aus.
Von mir gibts dafür ein Go!
BG OlyKs

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 13:34 changed 2. November 2013 - 13:34

Von mir auch ein go.
Kleine Änderung, oben etwas abschneiden ist ok. Muss aber nicht sein, entscheidend für mich ist die Licht- und Farbenstimmung.

Gruß Pit

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 15:10 changed 2. November 2013 - 15:10

Herzlichen Dank für die zahlreichen Anmerkungen und Sterne!

Den Himmel habe ich jetzt aufgrund des Hinweises beschnitten - der angesprochene Streifen sollte damit entfernt sein.

@Georg: Irgendwie war ich bisher wohl immer zu vorsichtig - entweder lag bei Regen eine regendichte Mütze auf der Kamera, oder aber ein Schirm war aufgespannt.
Da diesmal aber schönes Wetter angesagt war - hatte ich nichts dergleichen dabei. Die Kamera "durfte" daher erstmalig richtig nass werden.
Geschadet hat`s aber, wie erhofft, nicht....

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Manfred

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. November 2013 - 22:34 changed 2. November 2013 - 22:34

... professionell, finde ich! Das Foto in der Großansicht ist der Hammer. Da kann ich nur gratulieren.
LG Axel

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



3. November 2013 - 9:41 changed 3. November 2013 - 9:41

und schubs

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



3. November 2013 - 10:11 changed 3. November 2013 - 10:11

Axel&Reinhard: Ebenfalls- herzlichen Dank!

Viele Grüße
Manfred

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



3. November 2013 - 12:26 changed 3. November 2013 - 12:26

Zitat:
Die Kamera "durfte" daher erstmalig richtig nass werden.

Das ist mir auch beim Military-Tattoo in Edinburgh passiert. Während der gesamten Veranstaltung gilt dort ein striktes "Schirmverbot". Es hat mitunter gegossen aus allen Rohren und die meisten Fotografen packten schon zeitig ihre großen Tüten ein.
Meiner E-3 und dem 35-100er hat das alles nichts ausgemacht. Man erntet zwar ungläubige Blicke wenn man trotz Starkregen weiterknipst, hat aber dafür nachher Aufnahmen die andere nicht haben...;-)
Gruß
Georg

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



4. November 2013 - 19:50 changed 4. November 2013 - 19:50

Hallo Manni,

da ist schon sehr viel Lob ausgebreitet worden.

..dem ich mich gern anschließe..
Chapeau..!

LG
MixMax

...and up--to the frontPage..

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



4. November 2013 - 21:16 changed 4. November 2013 - 21:16

Danke MixMax!

@Georg: Ich mir sehr gut vorstellen, dass man bei so etwas auffällt - und wenn es sich dann noch gelohnt hat.
...und vermutlich hat sich das Ganze in Edinburgh.
Das Schloß kenne ich persönlich, das Tatoo aber leider nur vom Fernsehen/Video.
Ist sicher live eine ganz spannende Sache...

Viele Grüße
Manfred

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren