Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von Olysseus

4 Kommentare zum Bild

31. Mai 2017 - 22:33 changed 31. Mai 2017 - 22:33

Feuer am Himmelszelt und am Boden. Der Feuermann macht einen entspannten Eindruck. Da bekomme ich doch Lust auf ein Lagerfeuerchen in der Natur. Dass die Sterne trotz Lagerfeuer so gut sichtbar sind, erstaunt mich. (Relative) Langzeitbelichtung bei Lagerfeuerfotos kenne ich auch aus Erfahrung. Meistens habe ich die ISO raufgeschraubt und nett verwackelte Fotos mit ca. 4 Sekunden aus der Hand aufgenommen. Eine fotografische Spielerei. Aber egal wie verwackelt. Die Erinnerung kommt wieder hoch beim Anschauen. Dafür sind Fotos in erster Linie gemacht für Privatleute.

Im Kopf habe ich für die nächste Gelegenheit ein Experiment. Stativ und das Lagerfeuer wird vor der Linse temporär ausgeblendet. Was dabei wohl rauskommen kann? Muss ich mal ausprobieren.

Gruß

Sven

Antworten Zitieren 1 Kommentar

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



1. Juni 2017 - 10:00 changed 1. Juni 2017 - 10:00

Sven, da bin ich aber mal gespannt. Zum Sternefotografieren gibt es angeblich nicht so viele Gelegenheiten im Jahr.

https://www.pixolum.com/blog/fotografie/sternenhimmel-fotografieren-tipps-und-kamera-einstellungen

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



1. Juni 2017 - 11:24 changed 1. Juni 2017 - 11:24

Danke für den Link. Klar, Neumond muss schon fast sein. Oder er ist noch gar nicht da oder wieder weg. Die Sterne sind trotzdem nur die Garnierung für das Motiv - Feuer, Mensch, Freiheit.

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



1. Juni 2017 - 16:51 changed 1. Juni 2017 - 16:51

Ich sach mal so: https://youtu.be/d5PoIrcyd34

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren