Direkt zum Inhalt
Urheberrecht: Jegliche Verwendung ohne Genehmigung des Urhebers ist untersagt!

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



Weitere Bilder von Lichtwinkel

4 Kommentare zum Bild

30. Januar 2016 - 18:17 changed 30. Januar 2016 - 18:17

Aha, der Schachspieler hat seine Figuren noch mal ins Rennen geschickt. Auch hier gefällt mir die Beleuchtung und die Fokussierung sehr gut. Und "Over" passt auch.

lg, Matthias

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



30. Januar 2016 - 19:03 changed 30. Januar 2016 - 19:03

Das Bild mag ich, obwohl ich nicht Schach spiele. Der Fokus auf dem Springer und der an Sonnenstrahlen erinnernde Hintergrund gefalllen mir sehr gut.
Gruß aus HH
Achim

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



2. Februar 2016 - 19:54 changed 2. Februar 2016 - 19:54

Hallo Matthias,
Hallo Achim,

herzlichen Dank für eure Anmerkungen !

Mit freundlichen Grüßen
Achim

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



5. Februar 2016 - 17:55 changed 5. Februar 2016 - 17:55

Die Stellung der Figuren auf dem Brett muss aber schon halbwegs Sinn machen, muss stimmig mit dem Titel sein, was ich hier nicht erkennen kann. Von einer auswegslosen Bedrohung des Königs und seiner verzweifelten Lage als Ausgangspunkte der Aufgabe (bei der übrigens der König gelegt wird und nicht die Dame) keine Spur hier. Warum ist ausgerechnet der Springer scharf - er bedroht nicht direkt. Gruß, Hermann

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren