Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

The_Photonerd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über The_Photonerd

  • Rang
    The_Photonerd

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen, falls ihr ein wenig Zeit habt veröffentlichen wir jeden Tag bis Weihnachten ein Thema zu dem Ihr Fotos einreichen könnt. https://m4n-adventcalender.jimdofree.com/ Das ganze ist von der Facebook community Micro Four Nerds, evtl. interessiert es euch, Zu gewinnen gibt es auch etwas, Gruß Christian
  2. The_Photonerd

    Erdmänchen II

    Er machte einfach einen klasse Job ;) Der Fotograf hat eher geschielt und den Fokus verhauen.
  3. The_Photonerd

    Erdmänchen II

    Er machte einfach einen klasse Job ;) Der Fotograf hat eher geschielt und den Fokus verhauen.
  4. The_Photonerd

    Erdmänchen II

    Oh ja, ich ärgere mich auch etwas, hatte es nicht gesehen dass ich off war bzw. dachte ist ja mFT wenn das Fell scharf ist sind die Augen es auch :)
  5. The_Photonerd

    »Dr. Facilier«

    Cool, ich hätte nicht gedacht, dass man soviel Freistellung mit dem 17mm hin bekommt! Licht, Bearbeitung und Pose passen super.
  6. The_Photonerd

    Schubbs

    Tierpark Nürnberg mit dem Pro von der Olympus Sommeraktion
  7. The_Photonerd

    Erdmämchen I

    Im Nürnberger Zoo mit dem FT 50-200mm und 1.4x Konverter
  8. Hier ein paar Bilder, leider ist der Löwe nicht mit einem Pro Objektiv fotografiert, ich hatte vor der Veranstaltung etwas Zeit und bin mit meinem billigen Tokina 300mm spiegeltele los. Die Erdmänchen sind mit der alten Tante (Zuiko 50-200 f2.8-3.5) und 1,4x Konverter entstanden. Es muss nicht immer Pro sein ;) Gruß Chris
  9. Auch eine Möglichkeit, aber persönlich denke ich, dass ein Hashtag auf Instagram, Flicker oder Facebook schneller gefunden wird und die Akzeptanz ggf. besser ist.
  10. hallo, ich weiß jetzt gar nicht so genau wo ich das Posten soll aber da die Veranstaltung ein voller Erfolg war denke ich, ich bin hier richtig. Erst mal ein kurzer Tadel, die Anmeldung. Sie ging flott von der Hand aber man bekam nur einen Data-Matrix Code der keine weitere Infos enthielt. Schön wäre gewesen wenn man den Tag und Ort kurz bestätigt hätte. Zum Ablauf Wir wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und durchliefen dann 4 Stationen doch zuvor bekam jeder eine OM-D E-M1 II mit einem 12-40mm oder 12-100mm. 1. Station: Tierfotografie mit dem 40-150mm oder 300mm. Die Objektive wurden getauscht, es gab Erklärungen zu den Objektiven und wir wurden auf Steinböcke und Tiger los gelassen. Zwischendurch Stand ein Trainer mit Rat und Tat zur Seite, der auch zum Thema Komposition, Schärfe und Kontraste Tipps gaben. An dieser Station ging die Zeit wie im Fluge vorbei. 2. Station: An den Großen Fenstern der "Blauen Lagune" mit den f1.2 Festbrennweiten experimentieren. Solle Objektive ganz klar. Mich interessierte speziell das 45mm f1.2 und ich konnte es mit meinem Samyang 50mm f1.2 vergleichen. Ganz ehrlich, wer kein AF braucht kann auch mit dem Samyang arbeiten auch wenn die Bildqualität des 45mm Pro einen ticken besser ist. 3. Station: Macros, nicht wie erwartet audnahmen von Insekten, Blumen oder anderen Strukturen. Aufgebaut waren Szenen mit Minifiguren die es mit dem, 30mm oder 60mm Macro zu fotografieren gab. Das hat mich doch enttäuscht. Hier wäre mehr drin gewesen und man war nach 60 Minuten in der Station bestimmt 3 mal durch. 4. Station: Wassertropfen auf OM-D E-M1 II doch sehr interessant auch wenn es ratz fatz erledigt war. Ich kenne jetzt das Pro Capture Feature und werde es sicher mal einsetzen. Zusammenfassung: Ein toller Tag mit Rund um Service von Olympus. Neben den Eintritt übernahm Olympus auch das Essen in Form von Gutscheinen. Die Gruppen waren klein, so das jeder die Objektive testen konnte.Die Trainer an allen Stationen waren klasse und ich würde jeder zeit mit Ihnen los gehen ins nächste Fotoabenteuer. Was mir fehlte ist eine Möglichkeit sich im Nachgang auszutauschen, entweder über eine geschlossen Facebook Gruppe, einen Hashtag mit dem man die Bilder taggen kann o.ä. Ich bin immer interessiert was die anderen gemacht haben bzw. auf Feedback von anderen zu erhalten. Wenn Olympus wieder etwas in der Nähe macht, dann bin ich wieder dabei! Bilder folgen aber da ich über 1.000 Bilder aussortieren muss dauert es noch ein wenig. Gruß Chris
  11. Ab und an schreibe ich etwas, nicht regelmäßig und nicht wissenschaftlich: https://thephotonerd2.weebly.com/the-blog
  12. Also dann ist das lautere normal und ich muss mir keine Gedanken machen, oder?
  13. Also dann ist das lautere normal und ich muss mir keine Gedanken machen, oder?
  14. Hallo, im Rahmen der Sommeraktion gibt es aktuell ja den Batteriegriff umsonst dazu, nach hin und her ob es die G9 oder die OM-D wird habe ich mich nun für die OM-D entschieden. Bis jetzt hatte ich die Mk1 und muss feststellen, dass die Mk2 einen lauteren Verschluss hat. Hat das jemand von euch auch festgestellt? Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung