Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

bkiessli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über bkiessli

  • Rang
    bkiessli

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. bkiessli

    Double Roofed - Hamburg

    ja, das ist mein persönlicher "hamburg-blues" ;) der verschobene wb passte gut zu meiner stimmung...
  2. Ein fröhliches ‚Hallo‘ in die Community und natürlich auch noch ein frohes, neues Jahr! Da mich die Videographie immer mehr interessiert wüsste ich gerne, wer von Euch bereits Erfahrungen in der im Titel/Betreff genannten Konstellation gesammelt hat? Ich selber habe das bisher nur in 1080p ausprobiert und war begeistert, abgesehen davon das ich logischerweise mit dem digitalen Crop Leben muss. Aber wie ist das im C4K Modus? Tritt das verhaßte #wobbling# auf oder kann man MIS1 gut verwenden? Lieber Gruß Bruno
  3. Hallo Zusammen, ich hatte heute mal die Fernbedienung via der OI Share App genutzt was für Photopraphien auch anstandslos geklappt hat. Dann kam ich auf den Gedanken im Programmwahl - Menü einmal in den Video-Modus zu switchen. Dabei ist mir das Folgende aufgefallen: 1. Die App wechselt den den auf C4k voreinstellten Videomode auf FullHD und wechselt gleichzeitig den Speicherslot von 1 auf Slot 2. 2. weiterhin ist mir aufgefallen das die App im Video-Modus keine Möglichkeit mehr bietet um zu fokussieren. Kurzum zwei Aspekte die echt ärgerlich sind. Ich kann mir zwar verstehen das ein ein Straming von FullHD deutlich flüssiger geht als das streamen eines C4k Clips. Kann ich also akzeptieren. Aber die Aufzeichnung selbst - also in der Kamera - sollte schon voreingestellten Parameter behalten. Jetzt meine Frage an euch. Könnt ihr das gleiche Phänomen beobachten oder mache ich da etwas falsch? Liebe Grüße Bruno
  4. Wolfgang, besten Dank für die Link auf das ältere Posting. Dann scheine ich wohl nach wie vor das gleiche Problem zu haben, wie es Hartmut vor 5 Jahren geschildert hat. Schon etwas ärgerlich das dazu kein Update gegeben hat. Muss mir dazu dann wohl einem eigenen Workaround konfigurieren. Merci & besten Dank Bruno
  5. Hallo Zusammen, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines M.ZUIKO DIGITAL ED 12mm 1:2.0 das ich an einer OM-D EM 1.2. Die Abbildungsleistung gefällt mir aber im Vergleich mit meinem Zoom 12-40 mm und meinem Prime 25mm ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich das 12mm in den Manuellen Fokusmodus stelle, wird das durch meine Kamera erkannt. Jedoch wird beim drehen des Fokus NICHT den Vergrösserungsmodus und das Peaking aktiviert. Bei meinen anderen beiden Objektiven ist das jedoch das normale - erwünschte - Verhalten. Ist das 12mm defekt? Habe ich vergessen etwas zu konfigurieren? Oder ist es schlichtweg für das12mm nicht vorgesehen? Wäre toll wenn mir jemand etwas zu sagen könnte. Liebe Grüsse Bruno
  6. Ich nutze die Straps von Peakdesign schon seit eine paar Jahren an einer EOS 6 d und habe die mirrorless Version davon jetzt auch an meiner EM1.2. Habe mir eine Manfrotto Schnellwechselplatte drunter geschraubt und bin damit rundum zufrieden. LG Bruno
  7. Ich selber habe die EM1.2 jetzt schon eine Weile und bin sowohl von der Photo-Performance wie auch den Video-Features hellauf begeistert. Eine wichtige Sache für das Neuseeland-Travelvideo ist sicherlich auch die Wahl der „richtigen“ Bildstabilisierung. Ich selber habe bisher immer lediglich den Sensor-Shift Modus verwendet, habe aus einer Laune heraus mal ein paar vergleichende Testshots ohne Stabi, nur mit Sensor-Stabi wie auch mit Sensor- und Digitalstabi gemacht. Mich hat dabei der Sensor/Digital-Stabi total überrascht. Es wird zwar - wie zu erwarten - viel stärker gecropped, aber ich konnte keinen Wobbel-Effekt mehr feststellen, was mich total positiv überrascht hat. Da ich mich noch nicht wirklich traue meine Video-Clips durch ggf. wobbeln zu versauen, meine ergänzende Frage in die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit M-IS1 (also Sensor-Shift + digitaler Stabilisierung) gemacht? Habt ihr dabei noch Wobbeln bemerkt und ich hatte beim Test nur „Glück“, oder hat Oly was die Digitalstabilisierung anbelangt gut nachgelegt? Lg Bruno
  8. bkiessli

    The Slide - Hamburg

  9. bkiessli

    Old Shoes - Hamburg

  10. bkiessli

    Exhibition Halls - Hamburg

  11. bkiessli

    Exhibition Halls - Hamburg

  12. bkiessli

    The Tower - Hamburg

  13. bkiessli

    The Tower - Hamburg

  14. bkiessli

    The Bridge - Frankfurt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung