Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Moni63

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Moni63

  • Rang
    Moni63

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. hallo Janma...also ich hab mir eBook von Reinhard geholt...ist 1. günstiger, 2. praktischer weil auf Handy oder Tablet ohne zusätzliche Ballast...und wird 3. bei Bedarf aktuallisiert 😉 LG Moni
  2. Danke...keine Ahnung warum es nicht ging...hab scheinbar nicht lange genug gedrückt...jetzt geht es ;-)
  3. Hallo, hoffe...dass ich im richtigen Thema bin... liebäugle mit der tg 6 ...als immerdabei, Schlechtwetter etc... Hab gerade eine zum Testen. Was ich überhaupt nicht kapier...wie kann ich bei AF Modus den Schärfepunkt setzen ? Den Schärfepunkt mit ok speichern...und mit den Pfeiltasten verändern- das geht... Aber überhaupt den Punkt auswählen. Möchte zB bei Landschaftsaufnahmen selbst entscheiden ob Vordergrund oder Hintergrund etc. scharf sein soll. Habe 1 x das Feld mit den Punkten aufgerufen...konnte wählen...und dann mit Auslöser scharf stellen... Habe keine Ahnung 🤔 wie ich dort hingekommen bin...ist für mich nicht reproduzierbar🤷🏼‍♀️ Bedienungsanleitung und Tante Google haben auch nicht geholfen... Bestimmt nutzt eine(r) diese Kamera 📷 und kann mir helfen 😁steh gerade voll auf der Leitung danke Moni
  4. ups...wo schneits denn ? Licht wäre dann weniger das Problem...nur das Auslösegeräusch..
  5. Hallo, hier wird mir bestimmt wieder gleich geholfen 😉 Kann sein, dass ich bei einer Taufe fotografier. Kirche...die ich nicht kenne - insbesondere Lichtsituation etc. Blitz kommt nicht in Frage..und leise will ich auch sein. Die OMD 5 MK 2 soll mit Pana 35 - 100 2,8 f mit dabei sein. Da ich nicht der Portrait Fotograf bin ( und Berge sich eher selten bewegen...) hab ich gerade diverse Einstellungen probiert. Wollte auch mal für alle Fälle i auto oder SCN bzw ART Modi testen. Geht das nicht lautlos ? Oder sind die Einstellungen so versteckt, dass ich sie nicht finde ? Bilder sollen auf jeden Fall in RAW ( + jpg ) aufgenommen werden - im lautlos Modus. Was könnt ihr mir empfehlen. Danke LG Moni
  6. danke..genauso habe ich es gemacht 😉
  7. super...genau was ich suche 😉 - danke... Moni
  8. Ichs habs getan...mir die OMD 1 MK 2 in der Sommeraktion gegönnt. Ich hab zwar schon die OMD 5 MK 2...aber vieles ist wohl anders...und einiges neu für mich. Vielleicht hat jemand ein nicht mehr benötigtes Buch rumliegen... Oder gibt es vielleicht auch ein pdf ? Leichter zum Mitnehmen...und kann evtl. auf die neuen Updates angepasst werden ? Freu mich über Angebote oder Tipps . Danke Moni
  9. Danke...genau deshalb wollte ich evtl. Automatik Unterstützung...kann nur die einzelnen Modi nicht wirklich alle differenzieren. Bei i-Auto macht Kamera alles ( ok...zumindest in der Kamera --) Hast du damit Erfahrung...?
  10. Danke...hier ist Unschärfe vielleicht nicht so gut zum Gestalten --
  11. danke...Blitz lass ich lieber...ISO auf auto...?
  12. Grrr....ewig am Tablet getippt...Vorschau...Server überlastet ...alles weg -- Noch mal kurz: normal fotografiere ich im Blendenmodus...selten Portraits. Samstag darf ich bei einer Neueröffnung Kunden mit unserm Maskottchen ( Chef in Bärenköstum -- )ablichten...drinnen, draußen...1 Person oder auch viele...alles möglich. Um mich aufs Wesentliche zu konzentrieren würde ich evtl. ein Automatik Modus zur Hilfe nehmen. Aber welchen ? Programm...oder Portrait ..oder ? Das ganze soll eine lustige Aktion und kein Portrait Shooting werden - dennoch sollte was brauchbares rauskommen. Als Kamera hab ich die 5 II Mark und die 10 II Mark. Als Objektiv wollte ich das 17 und das 45 mm jeweils 1.8 ansetzen. Habe leider gerade kein Opfer zur Verfügung, außerdem ganz andere Verhältnisse -probieren hat nicht soviel gebracht...aber von euch kann mir bestimmt jemand Tipps geben -- Danke Moni
  13. Vielleicht blöde Frage von mir aber hast du schonmal probiert erst den aufgesteckten Blitz und dann die Kamera einzuschalten?
  14. vielleicht wars das ;-) Habe gerade nochmal in Ruhe alles probiert... Dann nochmal - Blitz runter - rauf - an...dann Kamera an....er blitzt ;-))) DANKE....
  15. bin voll bescheuert - Kettensägen von 2 Seiten... Klar ...den großen Ein/ Ausschalter...hat meiner auch... diesen hab ich auch mehrmals an und ausgeschaltet...ob sich was ändert... War gedanklich gerade bei "versteckten " Schalter oder Funktionen - vielleicht auch schon Im Geiste in der Arbeit ;-(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung