Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sketch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

189 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Sketch

  • Rang
    Sketch

Letzte Besucher des Profils

871 Profilaufrufe
  1. Ich habe nichts festgestellt, allerdings fotografiere ich überwiegend Menschen und da fällt es wohl nicht so ins Gewicht.
  2. Das 75er ist ein Klasse Objektiv. Seit dem ich das Sigma 1,4/56 habe kam es kaum noch zum Einsatz. Die Brennweite ist für meine Straßenportraits zu lang. Wenn ich Menschen auf der Straße fotografiere dann rede ich mit denen und muss zum Fotografieren immer ein bis zwei Schritte zurückgehen, dann ist oft die Stimmung die ich im Gespräch aufgebaut habe futsch. Das Sigma steht dem Olympus in Punkto Schärfe nicht nach, soweit ich es Beurteilen kann, bei der Scharfstellung ist es nach meinem Gefühl sogar schneller und präziser. Es kostet weniger und ist auch leichter, denke ich. Mein 75er hat einen neuen Liebhaber gefunden, bestimmt sehe ich bald wunderbare Bilder von ihm und freue mich das es in gute Hände gekommen ist. Nachsatz: Ich hatte auch das 2,8/60 welches Super ist. Allerdings ist, wie schon gesagt, die Möglichkeit des Freistellen nicht so groß wie bei dem 75er oder dem 56er. Trotzdem habe ich damit gerne Fotografiert und die Schärfe sowie die Anmutung ist hervorragend. Ein guter Deal wenn man nicht viel ausgeben möchte. (Vorsicht klappert).
  3. Ich habe eine Nachricht geschickt. Gruß Rolf
  4. Kann man essen ;-). Die alte Liebe ist ein sehr beliebtes und auch für Feiern oft gebuchtes Ausflugslokal mit einer ordentlichen Küche. Meiner Meinung nach besser als im "alten" Lokal. Gruß Rolf
  5. Wir hatten uns vom Leica Forum ein paar mal auf der "Alten Liebe" getroffen. Dort war es immer sehr angenehm. Mit der Bahn (Linie 16, Heinrich Lübke Ufer) und Pkw, Parkmöglichkeiten an der Straße in Richtung Rodenkirchen oder unter der Autobahnbrücke, sind wohl auch vorhanden. Gruß Rolf
  6. Lange ist es her Nicht ganz so lange
  7. Für den Preis einer M 10 kaufe ich doch lieber zwei OMD E-M1X. Ich habe mit Leica abgeschlossen.
  8. Dieser Bericht ist einer der wenigen die eine vernünftige Aussage haben. Nicht weil er positiv gehalten ist, sondern von jemandem geschrieben der 1. fotografieren kann 2. auf das Wesentliche eingeht.
  9. Mir ist heute noch nicht klar wie ich mit meiner alten M 6 und man. Focus auch nur ein scharfes Bild hinbekommen habe.
  10. Hallo Sketch, das war eine nette Begegnung heute in der Langgasse. Olympus junxit!

    Gruß

    Karsten

    1. Sketch

      Sketch

      Ja Karsten, habe mich gefreut Dich dort getroffen zu haben und ich fand wir hatten eine gute Unterhaltung.

      Ich hoffe wir sehen uns mal bei einem Treffen in Sürth.

      Schönen Sonntag und Gruß

      Rolf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.