Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sketch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

196 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Sketch

  • Rang
    Sketch

Letzte Besucher des Profils

951 Profilaufrufe
  1. Dann mach mal schön. Und was haben die Belichtungsdaten mit Präsentation, Bildaussage und Wahrnehmung zu tun? Ich glaube ich möchte nicht weiter darüber sprechen, lieber Bilder machen. Sei mir bitte nicht böse, ich mag diese Theorien nicht. Ich kenne eine junge Frau die sich einen Kehricht um diese Dinge schert und ein Super Bild nach dem anderen liefert, mit einer Kamera und einem Objektiv. Einfach so.
  2. Das mag für den Einen oder Anderen von Interesse sein, für mich nicht. Mich interessiert das Bild, das was es zeigt, nicht das technische drumherum. Meine Gefühle erstrecken sich auf den Bildinhalt. Mit 73 Jahren und Über 60 Jahre Praxis möchte ich nichts mehr über Objektive und Brennweiten lernen und Künstler bin ich auch nicht, eher Praktiker. Historisch gesehen landen meine Festplatten, Filme und Abzüge auf dem Müll, wen interessiert das nach meinem Ableben? Gut Licht Rolf
  3. Kann leider nicht, Oldtimer Grand Prix Nürburgring. Viel Spaß Rolf
  4. Ich habe nichts festgestellt, allerdings fotografiere ich überwiegend Menschen und da fällt es wohl nicht so ins Gewicht.
  5. Das 75er ist ein Klasse Objektiv. Seit dem ich das Sigma 1,4/56 habe kam es kaum noch zum Einsatz. Die Brennweite ist für meine Straßenportraits zu lang. Wenn ich Menschen auf der Straße fotografiere dann rede ich mit denen und muss zum Fotografieren immer ein bis zwei Schritte zurückgehen, dann ist oft die Stimmung die ich im Gespräch aufgebaut habe futsch. Das Sigma steht dem Olympus in Punkto Schärfe nicht nach, soweit ich es Beurteilen kann, bei der Scharfstellung ist es nach meinem Gefühl sogar schneller und präziser. Es kostet weniger und ist auch leichter, denke ich. Mein 75er hat einen neuen Liebhaber gefunden, bestimmt sehe ich bald wunderbare Bilder von ihm und freue mich das es in gute Hände gekommen ist. Nachsatz: Ich hatte auch das 2,8/60 welches Super ist. Allerdings ist, wie schon gesagt, die Möglichkeit des Freistellen nicht so groß wie bei dem 75er oder dem 56er. Trotzdem habe ich damit gerne Fotografiert und die Schärfe sowie die Anmutung ist hervorragend. Ein guter Deal wenn man nicht viel ausgeben möchte. (Vorsicht klappert).
  6. Ich habe eine Nachricht geschickt. Gruß Rolf
  7. Kann man essen ;-). Die alte Liebe ist ein sehr beliebtes und auch für Feiern oft gebuchtes Ausflugslokal mit einer ordentlichen Küche. Meiner Meinung nach besser als im "alten" Lokal. Gruß Rolf
  8. Wir hatten uns vom Leica Forum ein paar mal auf der "Alten Liebe" getroffen. Dort war es immer sehr angenehm. Mit der Bahn (Linie 16, Heinrich Lübke Ufer) und Pkw, Parkmöglichkeiten an der Straße in Richtung Rodenkirchen oder unter der Autobahnbrücke, sind wohl auch vorhanden. Gruß Rolf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.