Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Prakticer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

151 Ausgezeichnet

Über Prakticer

  • Rang
    Prakticer

Letzte Besucher des Profils

676 Profilaufrufe
  1. Vielleicht hat Hardy das nur falsch verstanden: Seine Ausrüstung und er zahlt noch 352 Euros und er bekommt dafür eine M1.3 ?
  2. Es gibt bekanntermaßen bei Olympus immer wieder Aktionen. Da hat es 329 € gekostet. Unschlagbarer Preis.
  3. Ich besitze und benutze das 75-300mm. Ich nutze es nicht nur für entfernte Objekte sondern auch bei kürzeren Distanzen bei Naturaufnahmen zur Erzielung eines verwaschenen Hintergrundes. Ich bin begeistert von dem "Leicht-dabei-"Objektiv, bin aber auch kein Pixelpeeker. Hier 3 Bilder mit 300mm, 170mm, 75mm. (Bilder mussten verkleinert werden, um hier hochzuladen)
  4. Ich habe eine M10 Mk2. Wann gibt es für diese Kamera ein kostenloses Firmware-Upgrade mit neuen Features und Verbesserungen? Hab ich da was verpasst?
  5. Das Focus-Bracketing geht auch mit der E-M10 II. Es ist möglich bis zu 99 Aufnahmen einzustellen, das können Jpeg oder RAW Aufnahmen sein. Dabei ist es egal, welches AF-Objektiv man nimmt. Das Stacking macht man dann mit einem externen Programm am Computer. Ich nutze Affinity Photo und das geht prima.
  6. Vielen Dank für die Beiträge. Lag ich mit meiner Idee doch nicht so falsch. Werde nach dem Sturm einige HiRes Aufnahmen machen. Viele Grüße Manfred
  7. Interessante Software. Läuft jedoch extrem langsam bei mir. Aber trotzdem Danke.
  8. Mir kam ein Gedanke zu HiRes. Es müsste doch möglich sein 8 Aufnahmen desselben Objektes im postprocessing so zusammen zu fassen, wie es die M1/M5 in der Kamera machen, um ein HiRes-Bild zu erhalten. Mache ich einen Fehler in meinem Gedankengang? Gibt es entsprechende Software, oder kann ich das sogar in Affinity Photo machen? Ich habe eine M10mk2. Wer kennt sich da aus?
  9. Fantastische Aufnahmen. Danke. Nur bei uns gibts weder Schnee noch Eis.
  10. Sehr schönes Foto. Ich sage ja, das Objektiv wird häufig verkannt. Danke fürs posten.
  11. Freunde, fotografieren soll Spaß machen und keinen Ärger!! Gerade kam die Sonne raus, raus zum Bildermachen.
  12. Von den Kosten ganz zu schweigen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung