Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Prakticer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Prakticer

  1. In Affinity photo geht das auch, sogar einfacher. Ich wusste nicht, dass die M10II das selbst kann.
  2. Eine "Freihand Sternenlicht" (scn) Aufnahme mit ISO 12800.
  3. In einem youtube-Video mit dem Thema "High-ISO und Rauschen" von Robin Wong hörte ich von der Sceneneinstellung "Freihand Sternenlicht". Bisher hatte ich diese Einstellung noch nie genutzt. Heute abend habe ich ein paar Probeaufnahmen gemacht, sämtliche mit ISO 12800. Alle aus freier Hand. Ich finde sie gar nicht so schlecht. Wer von euch hat Erfahrung mit dieser Einstellung?
  4. Man vergesse nicht den "Forumsverlust" an der Bildqualität, wenn ein 10MB Bild auf die zulässige upload-Größe gestaucht werden muss.
  5. Bei 75mm mit 1/200, F6.7, 200 ISO heute aufgenommen.
  6. So ging es mir auch. Angefangen habe ich mit der M10 II und dem 14-150 II als KitZoom. Mitlerweile sind mehrere Objektive dazu gekommen. Dass man mit dem 12-50 sehr nah ans Objekt heran kann, zeichnet es aus und ist ein Gewinn für mich in der Natur.
  7. Wenn ich mein 12-50 für eine Fototour einpacke, dann muss ich mich lösen von dem Gefühl, dass dieses Objektiv ein schlechtes Objektiv sei. Für mich sind alle Objektive gute Objektive; ich muss nur wissen, wofür ich es einsetzen will. Manchmal wird der Eindruck vermittelt, dass alle Objektive, die keine "Pro" sind, schlechte Objektive seien. Mit meinem 12-50 kann ich auf das 12--45 verzichten. Es gibt auch Situationen, in denen das 12-50 nicht ausreicht. Diese Situationen sind ehrlich gesagt selten. m.Zuikos sind schon tolle Objektive.
  8. Ich hatte das Problem, dass das Display bei verschiedenen Stellungen schwarz wurde. Eingeschickt - und mit dem Reparaturservice voll zufrieden. Übrigens, sowas passiert immer dann, wenn eine Garantie gerade abgelaufen ist.
  9. Ein ganz tolles Bild. Linksseitig könnte man etwas aufhellen.
  10. Plätzchen im Herd wäre auch interessant.
  11. Bin umgezogen in den Bilderthread 'Experiment & Kreativ'.
  12. Die Adventszeit hat begonnen. Ich lade euch ein, zu diesem Thema eure Bilder zu posten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung