Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

LurchiKlaus07

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

172 Ausgezeichnet

Über LurchiKlaus07

  • Rang
    LurchiKlaus07

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

250 Profilaufrufe
  1. Hallo Leute, wir fahren Anfang November nach Leipzig. Ich will dort in dem 1916 errichteten und seit 2004 geschlossenem Stadtbad fotografieren. Ganz offiziell; mit Genehmigung und Eintritt. Googelt mal - und ihr werdet staunen, was die damals dort Tolles gebaut haben. Der orientalische Bereich ist farblich und architektonisch der Hammer. Das Bad ist jetzt ziemlich baufällig; ein Teil (die einstige Frauenschwimmhalle) ist aktuell sogar gesperrt, wird aber voraussichtlich ab Ende Oktober/Anfang November wieder zu besichtigen sein. Hat jemand Lust, bei dem Shooting dabeizusein? Das wären vier Stunden; maximal zehn Personen können mit. Die Kosten für den Eintritt würden wir anteilig aufteilen. Terminmöglichkeiten sind Donnerstag, 5.11., entweder von 9 - 13.00 Uhr oder von 12 - 16.00 Uhr oder am Freitag, 6.11., von 9 - 13.00 Uhr. Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht an mich. Klaus PS: Das Bild hier stammt nicht aus Leipzig, sondern aus Beelitz Heilstätten. Keller des alten Heizkraftwerks.
  2. LurchiKlaus07

    LurchiKlaus07

  3. Interessant! Aber leider alles eher im Norden der Republik - bis auf Untermarchtal vielleicht. Hat Olympus das schöne Bayernland vielleicht nicht im Blick?!
  4. Toll, was Licht alles machen kann. Mit den geringsten Mitteln. Man muss es nur sehen...
  5. LurchiKlaus07

    Abendliche Dramatik

    Irgendwie hat das Bild was Paradiesisches. Erster Schöpfungstag oder so... Ich jedenfalls wäre gerne an diesem Eck der Welt, wo es so surreale Bäume hat und so faszinierendes Wetter.
  6. LurchiKlaus07

    Löwenzahn

    Ja, die Einstellung heißt "amerikanische Nacht"...
  7. Danke an Euch zwei Achims. Da muss ich mir mal wohl den Sensor genauer angucken... Und mit dem dramatischen Effekt eher sparsam umgehen. Das Leben ist dramatisch genug.
  8. LurchiKlaus07

    Lavarella

    Danke für die Blumen! Und stimmt: Unten kann was weg. Dann ist auch die Symmetrie weg. Ich hol gleich mal die Schere...
  9. LurchiKlaus07

    Löwenzahn

    Stimmt; ich hab's ein bisserl zu sehr abgedunkelt...
  10. Hallo Eric, danke für das Lob! Das war auch eine klasse Nacht: So gegen 1 Uhr nachts gehen die Brücken über die Newa hoch, dazu findet eine Art kleines Volksfest statt. Leute, die musizieren, tanzen, singen, trinken. Und dann dieses Licht! Ich bin dann allein durch die Stadt gelaufen und war erst so gegen 4 Uhr wieder im Bett...
  11. Hallo Hans, danke für die Blumen. Aber wenn Du die Umstände wüsstest, unter denen es entstanden ist: Auf einem Stuhl stehend zur Dachluke unserer Unterkunft in Irland rausgeschossen - und dabei von Abertausenden dieser kleinen Mücken umschwirrt, die da zu der Jahreszeit grad unterwegs waren... Sag einer nochmal, dass Fotografieren nicht gefährlich ist. ;-)) Klaus
  12. LurchiKlaus07

    Tulpenfeld bei Tutzing

    Bei diesem Tulpenfeld vor Tutzing musste ich einfach in die Knie gehen. Und mal den partiellen Farbfilter spielen lassen...
  13. LurchiKlaus07

    Löwenzahn

    Ich hab heute bei unserer Radltour durch das Werdenfelser Land mal den Art-Filter Partielle Farben ausprobiert. Der Löwenzahn hat mich zu sehr angelacht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung