Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

cuatro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    777
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.188 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über cuatro

  • Rang
    Representing Austria

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.902 Profilaufrufe
  1. cuatro

    \\Zuiko 35-100//

    Bilder, die mit der "schwarzen Göttin" gemacht wurden.
  2. Kann halt noch nichts über die Langzeitwirkung sagen, auf jeden Fall ist aus "Mittelgrau" wieder ein "Dunkelgrau" geworden. Dünn auftragen und mit einem fusselfreien Tuch den Rest abtupfen, dann kleben die Finger auch nicht an bei der nächsten Nutzung 😉
  3. Auch eins meiner absoluten "Lieblinge" und oft auf meinen Kameras. Und auch sonst meist in meiner Tasche, trotz 45 mm 1.2, weil selbst das diesen speziellen "FT-Look" nicht so erzeugen kann, wie ich es mir manchmal wünsche. Das hat dafür natürlich viele andere Vorzüge (MF-Ring, Schnelligkeit, Lichtstärke,...) LG!
  4. @iamsiggi und @Martin Groth, da habt ihr sicher Recht. Auch wenn das gute Stück am Gebrauchtmarkt immer noch eine der hochpreisigsten Objektive von Olympus ist, sind die aktuellen Preise ein "Geschenk" im Vergleich dazu, was das Objektiv leistet und wie hochwertig das Ganze konstruiert ist. Für Kaufinteressenten gut, aber für Besitzer, die noch vor ein paar Jahren um die € 3.000,- dafür auf den Tisch gelegt haben, natürlich alles andere als ideal. "Mein" Objektiv war für € 700,- inseriert, da musste ich nicht mal eine Sekunde lang nachdenken, ob ich es mir "gönne". Glücklicherweise w
  5. Naja, nachdem sich mir nicht erschließt, warum ich von dieser Szene 20 Fotos machen sollte, würde ich in erster Linie mal das Licht im Wohnzimmer einschalten, um mit der ISO runterzukommen, bei der Zeit auf 1/160 gehen, damit man auch sieht, dass sich das Auto bewegt und dann mit S-AF und Gesichtserkennung 2 oder 3 oder von mir aus auch 4 Bilder machen. Ob das bis 0,5 m klappt, kann ich nicht sagen, da ich die Naheinstellgrenze des 25ers nicht im Kopf habe, sollte aber wohl darunter liegen 😉 Ich will damit sagen - man kann sich an technischen Unzulänglichkeiten stoßen und was Be
  6. Hermann, ich bitte vielmals um Entschuldigung... keine Ahnung, wie ich jetzt auf Horst gekommen bin... 😆 Danke für den Tipp!
  7. Danke Pit, das sind tolle Bilder! 😊 Und ich weiß genau, was du mit dem "Charme der alten Gläser" meinst. Hab ja auch ein paar FT-Optiken im Schrank (9-18, 50er, 50-200 und jetzt eben das 35-100). Die Bilder sehen einfach "anders" aus um es mal neutral und ohne Wertung zu sagen. 😉
  8. @Nieweg Horst (der Hermann heißt, Schande über mich und mein Spatzenhirn) meintest du jetzt den Begrenzer oder die AF-Stop-Tasten? Auch mit Begrenzer ist das Objektiv natürlich um einiges langsamer als die moderneren mFT-Optiken. @pit-photography Danke Pit! Bin derzeit arbeitstechnisch ziemlich eingespannt, ich freu mich schon extrem drauf, das gute Stück dann endlich mal in freier Wildbahn testen zu können. Die ersten Testbilder sehen schon mal sehr, sehr vielversprechend aus 🙂 An der M1 Mark II mit Zusatzgriff ist das Handling auch sehr gut, da mach ich mir keine Sorgen.
  9. Danke! Hatte gestern schon kurz gesucht, bin aber leider nur auf dubiose Seiten gekommen 😄 Spaß werde ich auf alle Fälle haben mit dem guten Stück 😊
  10. Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Marken, aber ich wüsste nicht, was man am Augen-AF meiner M1 Mark II noch verbessern sollte, der nagelt die Schärfe bei fast jedem Bild 100%ig aufs Auge, selbst bei sehr schräg fotografierten Gesichtern. Passiert wirklich ganz selten, dass der mal daneben liegt 😉 LG!
  11. Stimmt, dann ist die Kombo schon beinahe jackentaschentauglich 😉
  12. Weil es mir gerade einfällt - wozu sind eigentlich die 4 runden "Knöpfe" am vordersten, gummierten Ring? Kann man damit das Teil auseinandernehmen, wenn man alle 4 gleichzeitig drückt oder ist das der Fluxkompensator? Ist für den ein oder anderen vielleicht eine doofe Frage, ich habe das aber bisher noch bei keinem Oly-Objektiv gesehen 😉 Anbei noch eins der ersten Bilder, der Schärfe-Unschärfe-Verlauf ist einfach nur fantastisch.
  13. So, ich habs tatsächlich getan und mir einen kleinen Traum erfüllt. Mangels Zeit bin ich noch nicht wirklich zum Fotografieren gekommen, aber die ersten Bilder sehen sehr, sehr vielversprechend aus 🙂 Jetzt noch 2 wichtige Fragen: 1) Kann mir jemand einen Griff für die Pen PL-3 empfehlen? Man sieht es auf dem Bild zwar nicht so gut, aber die Kombination ist auf Dauer doch beinahe etwas kopflastig... 😉 2) Gibt es das Objektiv auch in Silber? Dann wär das Ganze etwas einheitlicher, ich will ja nicht auffallen mit dem Ding... 😄 😄 Aber mal im Ernst, das
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung