Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

emschercoast

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über emschercoast

  • Rang
    emschercoast
  1. emschercoast

    Bei Nacht und Nebel

    Fertig. Besser kann ich es nicht. Ein paar Varianten und 3 andere Fotos von da oben gibt es hier zu sehen: http://www.facebook.com/album.php?aid=83355&id=1018595105&l=08c4f2eaf8
  2. emschercoast

    Bei Nacht und Nebel

    Fertig. Besser kann ich es nicht. Ein paar Varianten und 3 andere Fotos von da oben gibt es hier zu sehen: http://www.facebook.com/album.php?aid=83355&id=1018595105&l=08c4f2eaf8
  3. emschercoast

    Eightball

    Warum beleuchtest Du das Motiv nicht mit einer Lampe zum fokussieren?
  4. Ich benutze in Photoshop Elements zur Korrektur stürzender Linien lieber das Menu "Filter" und dann "Kameraverzerrung korrigieren...". Das bietet mehr Möglichkeiten und man vermurkst sich nicht so schnell das Seitenverhältnis. Wenn Du Fotos machst, wo Du hinterher die Perspektive korrigieren möchtest, dann achte darauf, am Rand genug Platz zu lassen. Hinterher beschneidest Du das Bild auf ein Rechteck und es wäre schade, wenn Du zuhause merkst, dass Du dann das Motiv beschneiden würdest!
  5. emschercoast

    Bergbaumuseum hoch

    @Andy: Da ist gar kein Platz, weil der Turm über dem direkt anschließenden Gebäudeflügel steht: Google Maps.
  6. emschercoast

    Bei Nacht und Nebel

    Fertig. Besser kann ich es nicht. Ein paar Varianten und 3 andere Fotos von da oben gibt es hier zu sehen: http://www.facebook.com/album.php?aid=83355&id=1018595105&l=08c4f2eaf8
  7. emschercoast

    Bergbaumuseum hoch

    Das Ding muss ich mir auch noch vorknöpfen :-) Der Baum sollte zumindest nicht in die Stütze des Förderturms ragen. Was den rötlichen Himmel angeht, da war in den letzten Wochen zu meinem größten Bedauern in der Gegend wenig zu machen. Da hilft nur Geduld, bis die "blauen Stunde" mangels geschlossener Wolkendecke tatsächlich blau ist. Das finde ich schöner als einen schwarzen Himmel und erst recht besser als den rötlichen.
  8. emschercoast

    Slinky Springs To Fame

    Danke für das Lob. @paramedix: Nein, es ist das 7-14 bei 7mm.
  9. emschercoast

    Carbon

    Danke für das Lob. Ist eher meiner Unzulänglichkeit geschuldet, das Ding hier in seiner Umgebung gut abzubilden: http://www.facebook.com/photo.php?pid=1867699&l=0f6dba17c7&id=1018595105 Da musste ich mit einer Detailansicht zufrieden sein. Ist übrigens kein echtes Macro - ca. 2 Meter Abstand zum Objekt.
  10. emschercoast

    Bernepark

    Vielen Dank! Bin gerade dabei, das RAW noch etwas zu verbiegen :-)
  11. emschercoast

    Bei Nacht und Nebel

    Danke, reparieren der Ausrichtung hatte ich auch vor. Außerdem wollte ich noch ausprobieren, ob Photoshop auch mit 16 bit TIFFs arbeiten kann (nicht alles funktioniert damit) und ob das was bringt. Könnte noch etwas heller sein, oder?
  12. emschercoast

    Eine Tüte Haselnüsse

    Hmmm soll ich es beim MT einstellen? Ich kann im Moment nur nicht daran arbeiten, weil ich die Haselnüsse inzwischen aufgefressen habe.
  13. emschercoast

    Scarch Lights

    Hallo Josef, Du hast recht. Beim Gamma habe ich mich aber nur bis 0,85 getraut :-) Kleine Ergänzung zur Bildbeschreibung: Gammawert runter gedreht, Beschnitt.
  14. emschercoast

    A. Wencel 2

    Danke. Das Motiv habe ich noch nicht "abgehakt". Hier würde ich gerne den Hintergrund ganz absaufen lassen und die Flammen ohne ausgefressene Lichter sehen. Ein tieferer Standpunkt käme wohl auch besser. Die Auftritte sind recht kurz (20 Minuten) und die Beleuchtungsverhältnisse schwierig. Deshalb kann man in einer Session nicht allzu viel ausprobieren. Ich bleibe dran :-)
  15. Zeitpunkt und Technik stimmen schon mal. Verrätst Du uns auch, wo Du das aufgenommen hast? Nebenbei, wegen der 1-2 mm: Würde Querformat helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.