Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

AngelikaE.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über AngelikaE.

  • Rang
    AngelikaE.

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ihr habt mir echt geholfen. Danke dafür! Ich habe Denoise und Sharpen als Demo ausprobiert und denke, das ist viel sinnvoller als die von mir erst vorgeschlagenen Tools. So werde ich also das Denoise kaufen und evtl. später dann das Sharpen. Viele Grüße Angelika
  2. Hallo zusammen, bisher habe ich meine Fotos mit PS oder AffinityPhoto bearbeitet. Nun lese ich immer öfter von den verschiedenen Topaz-Plugins, die anscheinend noch viel mehr können. Ich habe mir also die Demo-Versionen von Topaz Studio und Adjust AL heruntergeladen und ausprobiert. Adjust AL finde ich mit dem Slider ganz praktisch, aber die angebotenen Presets sind nach erstem Testen nicht so umfangreich wie z.B. in Topaz Studio. Oder sehe ich das falsch? Meine Frage an Euch: welche Versionen sind denn am praktischsten, wenn man nur die Fotos etwas verändern möchte, wie z.B. mehr Klarheit in den Farben usw. Und ist die ganze Topaz-Sache vergleichbar mit der Nik-Collection? Die kenne ich noch überhaupt nicht. Bitte entschuldigt meine naiven Fragen, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Danke und viele Grüße! Angelika
  3. Toiletten rechts - Fische links? Gesehen in Padua!
  4. Vielen Dank für die Tipps. Wie ich schon dachte, lohnt sich ein Verkauf nicht wirklich und die Geräte werden wohl auf dem Schrott landen. Ist nur einfach sehr schade....
  5. Nein, ist es nicht! Ich wollte einfach nur mal andere Meinungen dazu lesen. Das muss doch erlaubt sein, oder?
  6. Hallo zusammen, ich weiß, ich bin hier nicht ganz richtig. Aber ich weiß nicht, wen ich fragen könnte! Ich besitze noch zwei alte Blitzgeräte: - Metz Mecablitz 32 Z-1 und ein Nikon Speedlight SB-22. Kann mir jemand sagen, ob und wo man diese Geräte noch verkaufen könnte (ebay oder Amazon)? Macht das Sinn? Oder einfach aufbewahren? Oder hätte jemand daran Interesse? Vielen Dank für Eure Tipps bei dieser etwas unpassenden Frage!
  7. Erst ein Vorkoster, dann 2, dann 3!
  8. Ein Blick ins Innere der Pusteblume
  9. Hallo, ich habe auch endlich mal Zeit, in Ruhe das Fokusbracketing zu üben. Hier meine ersten Versuche!
  10. Hier meine ersten Gehversuche mit dem Stacking: externer Stack mit Affinity Photo aus 22 Aufnahmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung