Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Igor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Gut

Über Igor

  • Rang
    Igor

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dorfstrasse 1, Rieps, Mecklenburg-Vorpommern, 19217, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das 8-25/4 ist hoch interessant! Für mich offen, wie gross ein solches Objektiv wird? An das Format wie beim 12-45/4 glaube ich da nicht! Die meisten Weitwinkel-Objektive sind ja im Vergleich zu Normalbrennweiten-Zooms relativ gross! Wenn ich da an das Panasonic 7-14/4, das Leica 8-18 oder Olympus 7-14 denke! Trotzdem würde es in jede Reise-Fototasche gehören. In Kombination mit z.B. einem Panasonic 35-100/2,8 oder dem Olympus 40-150/2,8 hätten man einen sehr großen Bereich mit 2 Objektiven abgedeckt und deutlich mehr Weitwinkel wie heute mit den Objektiven ab 12mm! Hoffen wir mal das das 8-25/4 kommt! Gerne noch in 2020!
  2. Igor

    Voigtländer Linsen

    Ich habe ein Voigtländer Nokton 25mm 0,95 welches nur selten zum Einsatz kommt! Näheres als PN!
  3. Selbst wenn es, was ich nicht glaube, das Ende von Olympus Fotoprodukten ist, damit wäre mft noch lange nicht tot!! Und selbst wenn... ...ich mache im Jahr selten mehr als 10.000 Bilder, meist weniger! ...ich habe gute Objektive! ...die Bildqualität ist (für mich) mehr als ausreichend und auch andere Hersteller und Formate sind, seien wir mal ehrlich, wenn überhaupt nur geringfügig besser! Technische Perfektion ist nicht alles! Und wenn man dann mal rechnet... eine OM-D EM 10III oder EM 5III soll 100.000 Auslösungen schaffen, also hätte ich noch 10 Jahre Ruhe, eine OM-D EM 1 Mark II soll 200.000 Bilder machen, also hätte ich noch 20 Jahre die Möglichkeit mit Olympus zu fotografieren, eine OM-D EM 1 Mark III oder X soll 400.000 Bilder schaffen - Mist, so alt werde ich vermutlich nicht mehr 🤣 ABER, wenn doch, dann kann ich aufgrund des überragenden Bildstabilisators vermutlich immer noch mit Olympus fotografieren 🤗! Und die Bildqualität wird mir dann immer noch genügen, weil meine Augen bis dahin deutlich schlechter sind! Die Freude am ggf,´. auch nicht perfekten Bild aber bleibt! Es wäre sehr Schade um Olympus Kameras und Objektive - aber warten wir doch erst mal ab! Und wenn wir unseren Konsum nicht irgendwann mal reduzieren, wer weiß was dann wird! Wir steuern, dank Covid-19, ohnehin auf ein, hoffentlich kleine, Weltwirtschaftskrise zu! Auch für uns wird es Einschränkungen geben, aber andere trifft es viel härter! Hoffen wir das Beste!! Für Alle!
  4. Danke @wteichler, jetzt geht es! Leider wollte ich die LV-Taste anderweitig belegen. Ist dann die Aufnahmeinfo grundsätzlich nicht mehr verfügbar? Was nützt die LV-Taste mit dem SCP/die Monitor-Funktionsanzeige wenn man nichts ändern kann? Habe das SCP/die Monitor-Funktionsanzeige immer über die OK-Taste aufgerufen? Dort kann ich Veränderungen vornehmen und hatte gehofft, das ich über drücken der Info-Taste nun zwischen SCP und Aufnahmeinfo umschalten könnte?!? Geht aber offenbar nicht?
  5. Hab da auch mal eine Frage: Laut BA Seite 40 soll man bei aufgerufenem SCP/ der Monitor-Funktionsanzeige über die Infotaste die Aufnahmeinfo aufrufen können. Geht bei mir aber nicht. Habe unter Zahnrad - D1 - Info-Einstellungen unter LV OFF-Info beide Einstellungen, also Aufnahmeinfo mit und ohne Häkchen getestet, geht aber trotzdem nicht. Wo liegt mein Fehler? Danke! Gruß Igor
  6. Thema ist erledigt! Ich bedanke mich bei rfcitt!
  7. Igor

    Blitztäschchen Miniblitz FL-LM1

    Hallo, ich suche so ein kleines Blitztäschchen welches es als Beigabe zum FL-LM1 gab. Vielleicht hat ja noch jemand ein solches rumliegen und würde es gegen Porto abgeben. Gruß Igor
  8. Igor

    Suche Olympus BLN-1 Original Akku

    Hallo, suche 1 Olympus Original BLN-1 Akku zu fairem Preis ab Produktionsjahr 2016! Gruß Igor Korrektur: Tausch ist nicht gewünscht, daher selbst entfernt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
  9. Und schon fündig geworden! Hallo, ich suche einen Olympus ECG 2, also passend für die OMD EM 5 Mark II! Vielen Dank!
  10. ...und in diesem Jahr soll noch eine neue Kamera vorgestellt werden...hoffen wir mal! Gruß Igor
  11. Brexit ist doch aufgeschoben und damit gilt die EU-Garantie von Olympus! Endlich mal ein Brexit-Vorteil!
  12. Aber dafür gibt's mehr Gewicht und Volumen! https://camerasize.com/compact/#795.784,835.336,ha,t Wobei die Z6 bestimmt eine gute Kamera ist! Die 5III aber auch! Und das in einem sehr kompakten Gehäuse!
  13. Und jetzt auch schon bei camerasize verfügbar. Damit kann man schön mit dem Vorgänger vergleichen: https://camerasize.com/compare/#594,835
  14. Und ONLINE: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m5_mark_iii/index.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung