Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

karlsson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. karlsson

    Under the rainbow

    Klar darfst du....
  2. karlsson

    Der Saxophonist

    Puuh, ihr hab das Bild vielleicht genau angesehen! Aber wer Recht hat, hat Recht. Dritter - und definitiv letzter - Versuch... lg Eugen
  3. karlsson

    Under the rainbow

    Der Regenbogen stand fast zwanzig Minuten in dieser Intensität am Himmel - da ging sich sogar der Objektivwechsel auf das Weitwinkel aus. Ich hab schon manche Regenbogen gesehen, aber so strahlend war noch keiner. Eugen
  4. karlsson

    Joanneum 1

    Hallo Wolfgang, nein, so schnell komme ich wohl nimmer nach Graz, ich war nur über's WE dort. Aber das Joanneum läuft ja nicht weg... Vor allem habe ich nächstes Mal das 7-14 mm dabei, dann ist das alles kein Problem. Eugen
  5. karlsson

    Der Saxophonist

    Hallo Josef, Ja, das Objektiv ist das 35-100/2, meine neueste Errungenschaft - ideal für solche Bühnenaufnahmen, finde ich, und überhaupt ein Spitzenobjektiv. Eugen
  6. karlsson

    Delfine

    Nee, die E-5 war auf Dauerfeuer gestellt, nachdem ich eingesehen hatte, dass ich mit Einzelschüssen keine Chance hatte...
  7. karlsson

    Taj Mahal

    Hallo Stephan, Kitsch mag ein ungeschickter Ausdruck für die Tatsache sein, dass das Taj von Heerscharen an Fotografen in abertausend Variationen niedergeknipst wurde, sodass man es schon nimmer sehen kann. Wenn man das Taj Mahal freilich vor sich hat, bleibt einem die Luft weg, so wunderschön ist es einfach. Und dann greift unsereins zur Kamera und macht das abertausend-und-erste Foto.... Eugen (der froh ist, dass durch Fotographieren keine Abnutzung am Gebäude entsteht)
  8. karlsson

    Anatoli bei Nacht

    Hmmm. Eigentlich habt ihr recht. Werd das mal versuchen.... Vielen Dank für die Tipps.
  9. karlsson

    Geisterreiter

    Tolles Bild, wunderbare Farben und Stimmung!
  10. karlsson

    Der Untergang der Parkbank

    Der Standort ist der Rohrspitz. Lohnt sich immer mal wieder hinzufahren. Grüße karlsson
  11. karlsson

    Taj Mahal

    Ja, das Gebäude unten rechts ist tatsächlich eine Verbrennungsstätte. Man sieht sie sehr schön von der anderen Seite des Yamuna. Eugen
  12. karlsson

    Joanneum 1

    Das mit dem unten angeschnittenen Kreis war ein von mir bewusst getroffener Kompromiss: Hätte ich den unteren Kreis vollständig dargestellt, dann hätte ich den oberen Kreis berührt oder angeschnitten. Das aber wollte ich nicht. Was mich viel mehr ärgert - und was keine bewusste Entscheidung war, sondern ein Versehen - ist der Anschnitt des oberen Kreises auf der rechten Seite... Eugen
  13. karlsson

    Der Zaun

    Nun ja, die Fische hält er jedenfalls nicht auf *grins* Karlsson
  14. karlsson

    Der Saxophonist

    Hallo Josef, danke für die Blumen. Dein Vorschlag ist spitze - das mach ich doch glatt! Gruß Eugen
  15. Das stimmt schon, das Sigma 150/2.8 hätte hinsichtlich Lichtstärke schon noch was hergegeben, aber halt auf Kosten der ohnehin schon geringen Schärfentiefe. Wenn es nur ein bisschen heller gewesen wäre.... Aber am Himmel standen dunkle Gewitterwolken, also musste ich Kompromisse eingehen. Leider ist es bei ISO 800 und diesen Lichtverhältnissen nicht mehr weit her mit der Schärfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung