Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

turtlejo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

Über turtlejo

  • Rang
    turtlejo

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Man muß schon geistig einigermaßen fit sein um solch hochkomplexe Systeme zu beherrschen. Im Menü ist alles immer an der gleichen Stelle zu finden. Kann man lernen. Die Mysets ändere ich aber sehr oft, je nach Einsatzzweck. Mal Landschaft, mal Ansitz mit extremer Brennweite und Stativ, mal Pirsch mit Einbeinstativ usw.. Da habe ich dann verschiedene Voreinstellungen parat und komme doch das ein oder andere mal ins Schleudern. Was habe ich jetzt wo liegen? Da wäre die Displayanzeige sehr hilfreich!
  2. Muss nicht immer ganz nah sein. Ringelnatterpaar.
  3. Oder zum Himmel schauen! Bei uns sind die ersten Kraniche durchgezogen.
  4. Bei einem Zoom-Objektiv den Stabi auf die längste Brennweite einzustellen kann subobtimal sein, wenn mann dann auf kürzere Brennweite zurück geht. Die wird dann leicht überkompensiert und man hat schlechtere Ergebnisse als ohne Stabi.
  5. turtlejo

    Baumläufer

    Ist mir durchgegangen! Sorry!
  6. turtlejo

    Baumläufer

    Kann ich nur zustimmen. Einen genau in dieser Position und Nähe zu erwischen ist erste Klasse. Ich habe mal einen in Aufsicht auf Eichenrinde unter schlechten Bedingungen aus grösserer Entfernung fotografiert. Er war auf dem Foto fast komplett unsichtbar. Super Tarnung und Verschmelzung mit dem Untergrund. Kann jemand bestimmen, ob es sich hier um einen Wald- oder Gartenbaumläufer handelt?
  7. Vielen Dank für diesen, für mich sehr wertvollen, Hinweis! Wenn ich zeitmässig dazu komme, werde ich es heute sofort umsetzen.
  8. Und es funktioniert dabei die Belichtungskorrektur mit Auto-ISO unter Modus M?
  9. Ich schalte mit dem FN-Schalter zwischen 1 und 2 um. Wäre sehr dankbar für eine Lösung!
  10. Sorry, das stimmt natürlich! Meine Frage war nicht richtig gestellt. Ich meinte die Belichtungskorrektur beim Umschalten von S-Af zu C-Af im Modus M.
  11. Ist es möglich, schnell von S-AF zu C-AF zu wechseln ohne die Belichtungskorrektur in Auto-ISO zu verlieren?
  12. Ist bei uns ein gutes Miteinander. Profitiert jeder von. Gehört aber nicht in diesen Thread.
  13. Bin mit den Jägern in sehr gutem Kontakt. Teilweise sprechen wir uns ab, um uns nicht ins Gehege zu kommen.
  14. Das gut florierendes Beiwerk der Fotoindustrie hilft aber ungemein, sich auch vor der Spezie Mensch unsichtbar zu machen! Ist mir des Öffteren passiert, dass mich die Tiere ignoriert haben bis eine Person auf mich aufmerksam wurde, die sich laut, heftig und schnell näherte. Tier weg! Mit Tarnüberzug über mich und Objektiv sind mir Spaziergänger mit Hund schon fast über die Füße gelaufen ohne mich wahr zu nehmen. Ich habe mich dann noch nicht mal getraut mich zu erkennen zu geben, um nicht einen großen Schreck aus zu lösen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.