Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

turtlejo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Ausgezeichnet

Über turtlejo

  • Rang
    turtlejo

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Schade, dass durch die ausufernde Grundsatzdiskusion die Chance vertan wurde etwas über das Thema der Outdoor Tele-Blitzfotografie zu lernen! Diese hat ja auch nicht ausschlieslich etwas mit Lebewesen zu tun. Durch eine sachlich vernünftige Diskusion wäre hier dem Wohl der Kreatur besser gedient gewesen. Es gibt eben nicht nur entweder oder, schwarz oder weiß.
  2. Es betrifft nicht nur die Schmetterlinge! Wir haben bei uns auch einen extremen Rückgang bei den Grashüpfern. Gruß Johannes
  3. Ja, ist kein Geheimnis. Es ist das Canon EF 400mm f/2.8L IS USM Objektiv. Gruß Johannes
  4. Hallo Bernd, der Adapter ist im Innendurchmesser im Bereich der Kontaktleiste etwas zu eng, da das vorstehende Linsenglied der Konverter dort hinein ragt. Ich habe dort etwas Kunsstoffmaterial ausgeschabt. War einfach und problemlos zu machen. Der Autofokus funktioniert, allerdings nur S-Af, einwandfrei. Ist von Traumflieger auch so angegeben. Leider wird in den Exiffangaben nur die Objektivgrundbrennweite angezeigt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden ein so wunderbares Objektiv benutzen zu können. Ohne hier wieder unerträgliche für und wider Grundsatzdiskusionen anzuregen; so ein Objektiv wünschte ich mir persöhnlich sehnlichst von Olympus mit guter Af-Funktion in S-Af und C-Af. Und ja, so etwas ist groß, schwer und teuer! Johannes
  5. Hallo Bernd, das funktioniert bei mir mit EF 2,8/400 und Traumflieger-Adapter an EM1-II und EM1-X in allen Variationen. Traumflieger-Adapter etwas mechanisch bearbeitet, sonst passen MC-14 und MC-20 nicht. es funktioniert in der Kombi mit Canon 2-fach Konverter und dazu zusätzlich noch mit einem von den beiden MC´s. Bild von gestern. Junguhu mit 2x 2-fach-Konverter. Es sind allerdings 186m Atmosphäre dazwischen und für´s Einfügen herunterkonvertiert. Darunter leidet die Qualität beachtlich! Thermik ging, bedingt durch die morgentliche Kälte, gerade noch.
  6. Aber Schnabelform und -farbe passen nicht. Kann den Vogel auch nicht bestimmen. Wo ist das Foto aufgenommen worden?
  7. Man muß schon geistig einigermaßen fit sein um solch hochkomplexe Systeme zu beherrschen. Im Menü ist alles immer an der gleichen Stelle zu finden. Kann man lernen. Die Mysets ändere ich aber sehr oft, je nach Einsatzzweck. Mal Landschaft, mal Ansitz mit extremer Brennweite und Stativ, mal Pirsch mit Einbeinstativ usw.. Da habe ich dann verschiedene Voreinstellungen parat und komme doch das ein oder andere mal ins Schleudern. Was habe ich jetzt wo liegen? Da wäre die Displayanzeige sehr hilfreich!
  8. Muss nicht immer ganz nah sein. Ringelnatterpaar.
  9. Oder zum Himmel schauen! Bei uns sind die ersten Kraniche durchgezogen.
  10. Bei einem Zoom-Objektiv den Stabi auf die längste Brennweite einzustellen kann subobtimal sein, wenn mann dann auf kürzere Brennweite zurück geht. Die wird dann leicht überkompensiert und man hat schlechtere Ergebnisse als ohne Stabi.
  11. turtlejo

    Baumläufer

    Ist mir durchgegangen! Sorry!
  12. turtlejo

    Baumläufer

    Kann ich nur zustimmen. Einen genau in dieser Position und Nähe zu erwischen ist erste Klasse. Ich habe mal einen in Aufsicht auf Eichenrinde unter schlechten Bedingungen aus grösserer Entfernung fotografiert. Er war auf dem Foto fast komplett unsichtbar. Super Tarnung und Verschmelzung mit dem Untergrund. Kann jemand bestimmen, ob es sich hier um einen Wald- oder Gartenbaumläufer handelt?
  13. Vielen Dank für diesen, für mich sehr wertvollen, Hinweis! Wenn ich zeitmässig dazu komme, werde ich es heute sofort umsetzen.
  14. Und es funktioniert dabei die Belichtungskorrektur mit Auto-ISO unter Modus M?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung