Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Lollo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

Über Lollo

  • Rang
    Lollo

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Lollo

    Foto Wordpress Theme gesucht

    Hallo, ich weiß, Google ist dein Freund und ich habe auch bereits schon nach Foto Theme's für WordPress gesucht. Irgendwie erschlägt mich die Masse... Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Website und / oder kann mir den einen oder anderen Vorschlag zu einem guten, möglichst mordernen und kostenlosen (oder preiswerten) Foto Theme für WordPress machen.
  2. Der Tipp mit der Speicherkarte war goldwert. Hat sich somit erledigt. Dankeschön 😉
  3. Ich brauche mal dringend eure Hilfe: An meinen beiden E-M 1 M III kann ich irgendwie nicht das Wifi / bluetooth aktivieren. Es kommt im Display keinerlei Symbol auf das ich klicken kann. Ich habe im Einstellungsmenü die Verfügbarkeit auf "An" gestellt. Jetzt müsste eigentlich im Kameradisplay das wifi-Symbol erscheinen, aber das macht es nicht. Kann mir jemand Helfen? Ich habe in zwei Stunden einen Termin, wo ich die Fernsteuerung per Handy App benötige.
  4. Welches Objektiv soll das denn (in der Roadmap) sein?
  5. Deswegen schrob ich ja, dass es für jeden anders, sehr subjektiv ist.
  6. Übertreiben muss man es ja nun auch nicht 🤣
  7. das 75/1.8 hätte ich ja, aber ich will bei Unternehmungen/Reise nicht so viel Glas rumschleppen, eher mich auf drei Linsen beschränken.
  8. Ab und an benötige ich es ja, nur halt nicht oft. Ich frage mich, ob ich einen Verkauf bereue wegen der 2.8'er Blende
  9. Na ja, die fand ich jetzt für die Urlaubssituation nicht so wichtig. Die sind doch eher speziell. Was mich auch irgendwie immer am 40-150 gestört hat, ist die fragile Sonnenblende. Daher war es kein wirkliches Objektiv für die Reise, sondern eher was für einen bestimmten Motivzweck.....und dann kommt's wieder in die Tasche.
  10. Wieso fehlt in der Reisekombi ein 1.8 oder 1.2? Welches denn? Die drei 1.2'er habe ich ja zur not, aber die wollte ich eigentlich im Urlaub nicht nutzen.
  11. Ich weiß, die Frage ist sehr subjektiv und für jeden vmtl. verschieden zu beantworten. Dennoch würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Ich habe mir vor kurzem das 100-400 gekauft und habe neben div. anderen Zoom's (7-14, 12-40) und einigen Festbrennweiten auch das 40-150/2.8. Nun überlege ich, das 40-150, welches ich bisher so gut wie nicht gebraucht habe, gegen ein 12-100/4.0 zu wechseln, als das 40-150 zu verkaufen und mir dafür das 12-100 zu kaufen. Hintergrund ist die bessere Kombi für Reisen/unterwegs, wenn ich das 60 Makro, das 7-14, das 12-100 und das 100-400 mitführe. Wie denkt ihr darüber. Das 40-150/2.8 alleine wegen der besseren Lichtstärke behalten?
  12. Nach der Aufnahme ist aber vor der Aufnahme, jedenfalls bei Serienbildaufnahmen.
  13. Die Frage ist, haben die Nikon Z Modelle so viel mehr CPU Power als die E-M1 M III, dass es nicht möglich ist, auch mit der E-M1 M III eine tier-Augenerkennung herzustellen/zu programmieren? Ich denke, dass es eher eine politische Abgrenzung der E-M1 X zur "Kleineren" (E-M1 M III) darstellen soll, dass nur die GROßE diese Tiererkennung bekommen soll. Irgendwo bei der Einführung der E-M1 M III meine ich gelesen zu haben, dass diese mit nur einer CPU annähernd die gleiche Rechenpower haben soll, wie die GROßE mit zwei CPU Kernen. Da muss doch bei der E-M1 M III mehr drin sein, als nur eine menschliche Augenerkennung zu bewerkstelligen. Wäre es z. B. möglich, um die Rechenpower für die Motiverkennung zur Verfügung zu stellen, diese Tiererkennung ausschließlich bei RAW Aufnahmen zu zulassen, damit keine Rechenzeiten für die jpg-Erstellungen vergeudet wird? Mal ein Denkansatz...😉
  14. Ich danke Euch beiden. Hat den jemand im Einsatz und kann aus eigener Erfahrung etwas darüber berichten (gerne auch per Pn, damit der Thread hier nicht abgleitet)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung