Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

b.en

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

903 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über b.en

  • Rang
    b.en

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.213 Profilaufrufe
  1. b.en

    KLEINSTE STRUKTUREN

    Hauptsächlich Insekten meist im ABM 10:1 mit einem Mikroskop Objektiv an einer E-M5 Mark II aufgenommen.
  2. b.en

    NACHTFALTER

    Geschöpfe der Nacht die vielleicht nicht sooft beachtet werden.
  3. Auch wenn es FT2 ist glaube ich das der Preis zum Leidwesen einiger sehr realistisch ist. So eine hochgezüchtete Optik ist kein Schnapper aber warten wir mal ab, wird ja nicht mehr lange dauern.
  4. Grundsätzlich werden neue OS X - Versionen meist um 19:00 unserer Zeit von Apple freigegeben, also erst wesentlich später als der TO seine Frage gestellt hatte.
  5. Wenn Du nicht ein Betatester bist wird es schwierig weil noch gar nicht veröffentlicht.....
  6. b.en

    TAGFALTER

  7. Die Firma wurde gerade verkauft und hängt möglicherweise am mehr oder weniger dicken Faden. Ist das jetzt eine riesige Überraschung das die keine Visionen haben?
  8. So wie sich das anhört hast Du wohl nicht ausreichend geschärfte Dateien weitergegeben. Ich bin kein "Fineart Guru" aber für den Druck muss man anders schärfen (stärker) als für den Bildschirm. Das Rauschen siehst Du im Druck nicht mehr aber Unschärfe sehr wohl. Klar kommt es auch wie "jessig1" schon geschrieben hat auf den Betrachtungsabstand an.
  9. Grundsätzlich ist alles von RRS sehr teuer. Hier siehst Du den L Winkel von RRS für die EM-1 II bzw. III. Der vertikale Teil wird abmontiert und statt dessen wird der Halter dort befestigt. Klaus alias "Kabe" hat den Halter konstruiert. Er ist hier auch ein Mitglied und deshalb schlage ich vor Ihn zu kontaktieren falls noch Fragen auftauchen. Gruß Bruno
  10. Ist ein Bild von Shapeway. Bezüglich Parallaxe siehe verlinkter Thread.
  11. Ja genau, das Ganze wird über Shapeway abgewickelt und Paypalzahlung ist möglich.
  12. Es sind 2 Aspekte. Der Wichtigste ist das eine Montierung neben dem Sucher es vereinfacht zwischen DOTsight und Sucher hin und herzuwechseln. Auch der Parallaxenfehler wird verringert.
  13. Hallo Volker, Wenn Du das 300er nimmst dann würde ich auf jeden Fall über das EE-1 Leuchtpunktvisier nachdenken. Mit einer RRS Schiene und dem Visierhalter von "KABE" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch plötzlich auftauchende Sperber kann man mit etwas Glück im Bild festhalten und Baumfalken sind sicher kein Problem gegen blauen Himmel. 3 - 4.000 Dollar für das kommende 150-400er ist wohl das Wunschdenken Einiger, daran glaube ich nicht.
  14. b.en

    Amphibien und Reptilien

    Unsere wechselwarmen Gesellen
  15. Hallo Rolf, Immer wieder gerne.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung