Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

TLU84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. TLU84

    Face

    Vielen Vielen Dank - und jedes Kommentar zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht :) Ich bin ehrlich gesagt so hin und weg von dem Bild, daher habe ich diese auch hier geteilt. Die Schärfe des Objektives ist unheimlich beeindruckend. Die Lichtverhältnisse bei der Aufnahme waren eigentlich mehr als bescheiden. Der Schärfepunkt wurde mehr oder weniger per Zufall so gut erzielt *G* Ich liebe diese Festbrennweite einfach
  2. TLU84

    Goldene Momente

    Hallo Jürgen! Danke für dein Kommentar :) Ort: Fischa-Park (Wiener Neustadt, Österreich) Derzeit wunderbar romantisch und weihnachtlich dekoriert. War eigentlich mehr ein spontaner Schnappschuß. Wg. des Schärfpunktes hast du recht. Die Unschärfe resultiert leider aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit der Kugel. Die Kugel ansich ist nämlich absolut scharf. War mein erster Ausflug mit meinem neuen 25mm 1.8 Objektiv. Macht richtig Spaß mit einer Festbrennweite. Liebe Grüße Thomas
  3. TLU84

    Erwartung

    Vielen Vielen Dank für dein Kommentar zum Bild! Freut mich! Betreffend des Fremdkörpers habe ich nun nachgebessert. Sofern man nicht weiß das etwas dort war, sollte es nun nicht mehr auffallen - denke ich mal. Beste Grüße Thomas
  4. TLU84

    Face

    Zufällige Aufnahme bei einer Schminkparty Der Teilausschnitt lässt noch viel Raum für Interpretationen diverser Emotionen.
  5. Vielen Lieben Dank für die rasche Antwort! Mir war klar er muss ja irgendwo sein, aber so gut versteckt ... dabei kommt Ostern ja erst :) Danke nochmal. Ich wünsche schöne Feiertage! Liebe Grüße Thomas
  6. Hallo liebes Forum! Kleine Vorstellung von mir: Bin bereits seit langem stiller Verfolger dieses Forums und habe mich nun mit dem Erwerb einer OMD E-M1 auch hier angemeldet. Mein Einstieg und Begleiter die letzten Jahre war eine E-520. Mein Problem: Ich möchte ein Zeitraffervideo erstellen bzw. Intervallaufnahmen machen. Gegoogelt, Informiert und nun am ausprobieren -> leider scheitert es schon bei der Suche nach dem Menüpunkt. Lt. Anleitung und div. Youtube-Videos bin ich auf die Einstellung "A" (Blende Manuell) -> Menü -> Menüpunkt "Aufnahme Menü 2 -> und dort sollte ein Punkt "Intervallaufnahme" sein. Da ist leider nichts. Hab (meiner Meinung nach) schon alles durchgesehen, ich finde es einfach nicht. FW: 4.1 Bitte um Rat (bei diesem vermutlich sehr sehr kleinen Problem) Danke! Liebe Grüße Thomas
  7. TLU84

    Nostalgie

    .... einfach ein Weg ....
  8. TLU84

    Goldene Momente

  9. TLU84

    Erwartung

    Ein Blick in die Zukunft? Ein Blick der sagt "Zeige mir den Weg" oder gar ein Blick auf sein Ebenbild?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung