Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bobby_Digital

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

129 Ausgezeichnet

Über Bobby_Digital

  • Rang
    Bobby_Digital

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Straße 123, Bremerhaven, Bremen, 27568, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Meiner Meinung gibt es nicht viele hochwertigere Kameras als Olympus. Aber wie gesagt, ich würde auch wechseln, bevor du noch viel Geld für hochwertiges Equipment verschwendest. 🙂
  2. Bobby_Digital

    Baby_Fuchs.jpg

    Das ist ein Silberfuchs, bzw. ein Polarfuchs. 🙂
  3. Bobby_Digital

    2k19

    Meine besten Bilder aus dem Jahr 2019.
  4. Deswegen die Frage, ob vielleicht auch gebraucht. Das mit den 800€ hatte ich auch erst überlesen. 😅
  5. Moin Moin und erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das ist alles erstmal eine Frage des Budgets und deren Verteilung. Eine neue Kamera und ein Objektiv oder lieber eine gebrauchte Kamera und zwei Objektive oder gebrauchte Kamera, ein Objektiv und Zubehör? Das müsstest du selber Abwegen und entscheiden. Aber als Allround-Objektiv würde ich dir das 12-40mm 2.8 Pro empfehlen. Das ist ein super Objektiv für die meisten Situationen. Relativ weitwinklig für Landschaften und die klassischen Brennweiten für Portraits (25/35mm) sind auch abgedeckt. Und auch einen „kleinen“ Zoom mit seinen 40mm. Es hat eine schöne Offenblende für Situationen mit schlechtem Licht oder zum Freistellen bei Portraits, etc. Bei der Kamerawahl kann ich nicht wirklich helfen. Ich weiß nur, dass viele lieber die E-M10 Mark II statt die Mark III empfehlen. Einfach mal suchen, wurde schon oft erörtert. Speicherkarten eine normale SD-Card von SanDisk mit 90M/bits oder so ähnlich. Eine Tasche ist immer hilfreich und schützt die Kamera. Der Unterschied bei den Objektiven ist glaube ich das „normale“ Objektiv und das extrem Flache Pancake?! Ausserdem wird in „Klassen“ unterschieden. Olympus hat drei Klassen an Objektiven Digital, Digital ED und Pro. Fotografieren lernt man durchs fotografieren. 😬 Rausgehen, Bilder machen, eigene Bilder kritisch betrachten, bewerten und Verbesserungen finden und umsetzen. Ausserdem andere Bilder anschauen und „studieren“. Liebe Grüße, Bobby
  6. Moin. Ich würde sagen, du hast die Entscheidung bereits getroffen. ☺️
  7. Moin. Da sind wirklich schöne Bilder dabei. Ich poste einfach nochmal zwei...
  8. Moin Moin. Ich habe erst heute mit dem Objektiv eine kleine Runde gemacht und dabei ist dieses Bild entstanden. Bin auch gespannt auf den neuen Converter. 😬
  9. Genau. Kann ich nur zustimmen. gerade bei Instagram kann man sich seinen Content super selber gestalten und zusammen stellen. Ob das so stimmt. 😅 Jedenfalls wenn es um das Niveau geht, ist das TV Programm der „normalen“ Sender sehr schlecht geworden. Aber schaue seit Jahren schon kein TV mehr.
  10. Moin. Ich weiß gar nicht, was soviel über legal und illegal diskutiert wird?! Es werden einfach Grauzonen und Schlupflöcher genutzt. Dies machen Unternehmen und der eigene Staat doch selber jeden Tag. 🤭 Es ist gesetzlich nicht Verboten und somit nicht illegal. Und die Frage des Themas dreht sich auch um die Erfahrungen mit solchen Plattformen.
  11. Moin Moin. Ich treibe mich auch etwas auf Instagram rum. Dann verlink ich mein Profil mal. ☺️ www.instagram.com/beeographie/
  12. Moin Moin. Eine Sache, die mir schon länger auf der Seele brennt und langsam ihren Höhepunkt erreicht. Die EU möchte eine Art Uploadfilter für das Internet einführen. Jede Plattform muss garantieren, dass deren Inhalt nicht gegen Urheberrechte verstößt. Technisch weiß niemand, wie das klappen soll. Außerdem ist der Kontent von vielen Kreatorn/Künstlern damit gefährdet. z.B. Musik, Memes, aber auch News, Berichterstattungen, etc. sind betroffen. Daher informiert euch und unterschreibt die Petition. 💪🏼 https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet
  13. Ich benutze die Objektivköcher von Lowepro. Bin damit sehr zufrieden.
  14. Bobby_Digital

    Squirrel

    TOP! Klasse Foto und super Schärfe. 🙂
  15. Moin Moin. Meiner Meinung nach ist die wichtigste Frage, von wo kannst du überall fotografieren? Darfst du dich innerhalb, bzw. um die Rennstrecke frei bewegen und auch innerhalb der Strecke fotografieren? Könntest du dich während eines Rennes im inneren Grünbereich frei bewegen? Dann bräuchtest du bei der Geschwindigkeit schnelle Verschlusszeiten, somit würde sich ein 2.8 empfehlen. Das 12-40 wäre glaube ich ganz gut, wenn du an/in einer Kurve stehst oder ziemlich nah an die Strecke gehen kannst. Das 40-150 wäre dann natürlich für weitere Entfernungen gut geeignet. Sprich möchtest/kannst du dich viel bewegen oder willst du von eins, zwei festen/möglichen Position bestimmte Stellen der gesamte Strecke ablichten können?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.