Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bobby_Digital

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

Über Bobby_Digital

  • Rang
    Bobby_Digital
  • Geburtstag 01.12.1988

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Straße 123, Bremerhaven, Bremen, 27568, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Bobby_Digital

    Wie wichtig ist Euch die Größe

    So ein ähnliches Thema wurde letztens erst eröffnet. MFT vs. Vollformat. Und um auf deine Zweifel zurück zu kommen, welche wahrscheinlich auf der E-M X beruhen. Ich denke, dass diese Kamera ein sehr speziellen Kreis bedienen soll. Leute, die sowie so mit langen Brennweiten arbeiten oder permanent mit Batteriegriff. Aber mehr dazu wenn alles Daten und Fakten bekannt sind.
  2. Bobby_Digital

    Wie schützt ihr euer Equipment (an der Nordsee)

    Okay. Dann ist es eine Frage, wie teuer darf es sein und wie oft werde ich es nutzen?! 🤔 Die Lösung von Wolfgang ist auf jeden Fall sehr gut. Von ewa-marine habe ich persönlich auch nur gutes gehört, kosten allerdings auch etwas mehr. Dafür könntest du damit auch tauchen gehen. Hatte ich mir selber schonmal anschaffen wollen. 😊 Eine preiswertere Alternativ wären die Schutzhüllen. z.B. die verlinkte aus meinem ersten Beitrag oder eine aus Fernost, z.B Neewer oder JJC.
  3. Bobby_Digital

    Olympus 150-400mm f4 PRO

    Ohman... langsam kann ich dieses Objektiv wirklich von meiner Liste streichen! 😅
  4. Bobby_Digital

    Wie schützt ihr euer Equipment (an der Nordsee)

    Moin Moin. Ich komme zufällig von der Nordsee und zur Zeit ist das Wetter eher feucht, wie wir es hier nennen würden. 🙂 Also es nieselt durchgehend mit teilweise leichten Schauern. Ich bin daher gezwungen bei diesem Wetter mit der Kamera unterwegs zu sein, meistens 3-5h. Dabei wird sie durch den permanenten Nieselregen schon relativ nass und auch der ein oder andere Schauer musste schonmal ausgehalten werden. Allerdings meide ich "echten" Regen oder Regenstürme, bzw. beschränke die Zeit auf wenige Minuten für ein paar gezielte Bilder. Man wird dann ja auch selber schnell ziemlich nass. Ich wische die Kamera in regelmäßigen Abständen mit einem Tuch grob ab, um die großen Tropfen und Wasseransammlungen zu entfernen. Ich habe meine Kamera jetzt seit über 2 Jahren und bis jetzt keine Probleme gehabt. Ein Objektivwechsel würde ich allerdings nicht empfehlen, weil dann Feuchtigkeit eindringen kann. Auch die Kamera Zuhause in Ruhe abtrocknen und an die normale Temperatur gewönnen, bevor ich irgendwelche Öffnungen öffne. Die große Frage ist, welche Kamera nutzt du? Ansonsten gibt es Überzieher, die das gröbste von der Kamera fern halten. https://www.enjoyyourcamera.com/Display-Kameraschutz/Kamera-Schutzhuellen/Peak-Design-Shell-Medium-M-Wetterfeste-Schutzhuelle-fuer-kleine-bis-mittlere-DSLR-Kameras-inkl-Objektiv-bis-12-cm::10367.html
  5. Ich finde es schön, dass jemand sich die Mühe macht und gegen den Vollformat-Hype geht und dieses auch mitteilt. Es gibt bestimmt passendere Foren, aber beim googlen stößt bestimmt jemand auf diesen Beitrag und denkt nochmal drüber nach oder es bringt den fehlenden Anstoß.
  6. Moin. Vielen Dank für diesen netten Exkurs. ☺️ Ich stand damals auch vor der Entscheidung zwischen den ganzen Sensoren; MFT, APS-C, Vollformat. Dabei immer im Hinterkopf, es muss Vollformat sein, weil das sagen doch immer alle! Und am Besten eine Sony. Denn nur Vollformat holt alles aus deinen Bildern raus. Ich habe mich dann auf Grund der Haptik, der Qualität und den zahlreichen Objektiven und Funktionen der Kamera für Olympus entschieden. Sie liegt einfach super in der Hand, lässt sich super und individuell bedienen und hat ein super Packmaß. Ausserdem glaube ich, bis heute die Kamera noch nicht an ihre Grenzen gebracht zuhaben. Der einzige „Nachteil“ sind meiner Meinung nach Low-Light Situationen und eventuell sehr große Drucke, wie Plakate, Werbetafeln,etc. Dort könnte ein Vollformatsensor im Vorteil sein.
  7. Bobby_Digital

    [Sammelthread] Stylisches und hochwertiges Kamerazubehör

    Moin Moin. Dann beteilige ich mich auch mal... ☺️ Meine liebste Tasche für das Everyday Equipment ist die Everyday Sling 5L von der Firma Peak Design. Sie ist in der Kombination mit dem passenden Capture Clip und der Handschlaufe eine super Sache. Ich nutze Sie bei den täglichen Spaziergängen und bei Touren/Trips bei denen ich keine Lebensmittel oder viel Equipment/Stativ mitnehmen muss, bzw. wenn die Fotographie nicht der Hauptgrund dafür ist. Dort ist Platz für die Kamera mit zwei "normalen" Objektiven, Akkus, Schraubfilter, Fernauslöser, Speicherkarten, Reinigungskram, etc. Also eine solide Ausrüstung für meine alltäglichen Aufgaben. Der Capture Clip ermöglicht ein sicheres Einhängen der Kamera, welche dadurch griffbereit bleibt und mit der Handschlaufe hängt die Kamera immer sicher am Handgelenk. Leider biete diese Tasche kein Platz für ein Zoom-Objektiv. Everyday Sling 5L https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Everyday-Sling-5L-Ash-kleine-Fototasche-fuer-kleine-DSLRs-und-DSLM-Kameras::13852.html Handschlaufe https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Cuff-Black-Handschlaufe-Handgelenkschlaufe-z-B-fuer-DSLR-Kameras-Systemkameras-oder-Kompaktkameras::13607.html Capture Clip https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Capture-Clip-v3-Black-inkl-Standard-Plate-Kameraclip-zum-Tragen-von-DSLR-DSLM-Kameras-an-Gurten-oder-Guerteln::14048.html
  8. Bobby_Digital

    MyOlympus Community – Januar, von Martin Groth

    Moin Moin. Sehr gut, ein wirklich tolles Foto. Eines der schönsten Tiere auf unserem Planeten... 🤩
  9. Bobby_Digital

    Problem bei Cashback / Batteriegriff

    Moin. Besteht die Möglichkeit den Titel des Themas zu ändern? Ist leider sehr unspezifisch. Vielleicht sollte er „Probleme mit Cashback“ heißen. ☺️
  10. Bobby_Digital

    Stacking mit der OM-D 5II

    Moin Moin. Ich wollte dieses Jahr auch mal wieder mehr Makro-Aufnahmen machen und klinke mich mal ein. ☺️ Zur Zeit mache ich ein paar Probeaufnahmen mit normalen Dingen, die im Haushalt rumliegen, damit ich etwas mehr Übung in diese Funktion bekomme. Deshalb hätte ich mal eine Frage zu dem automatischen Modus. Jedes weitere Bild, dass die Automatik aufnimmt, verschiebt sich der Fokuspunkt vom ursprünglichen lediglich nach hinten oder?
  11. Moin Moin. Der Wolfgang hat bereits alles sehr gut und ausführlich beantwortet. Geb trotzdem nochmal meinen Eindruck dazu. ☺️ Ich kann nichts zur Kamera sagen. Aber der Service über Saturn/Media Markt ist bei Olympus eher bescheiden. Allerdings nicht von Seiten Olympus. Dies soll angeblich, Aussage eines Mitarbeiters, an dem fehlenden Premium-Vertrag liegen, den Olympus gerne mit seinen Verkaufsstellen abschliesst. Dadurch sind die Verkaufstellen nur eine Zwischenstelle und kein Service-Partner. Sie übernehmen im Endeffekt nur das Einsenden für dich und die Frage ist, wie sorgfältig und detailiert die Mängel/Beschädigungen beschrieben werden, hängt wahrscheinlich von den einzelnen Mitarbeitern ab. Deshalb denke ich, beim nächsten Mal direkt bei Olympus anrufen und mit jemanden sprechen, der sich mit der Kamera auskennt. ☺️
  12. Bobby_Digital

    [KI] Insektenerkennung

    Jap. Das gleiche dachte ich auch im ersten Moment. Schade. 😛 Das stimmt. Die App nutze ich dann auch ab und an mal. Mal gucken wohin uns die Technik noch bringt! 🤔
  13. Bobby_Digital

    [KI] Insektenerkennung

    Moin. Ich denke nicht, sehe auch keinen Grund dazu? Man kann diese Inhalte doch einfach nicht angucken. Aber eine Gruppe zur Bestimmung bestimmter Insekten wäre cool... 🙂
  14. Bobby_Digital

    kleiner_fuchs.jpg

    Vielen Dank. ☺️
  15. Bobby_Digital

    2k19

    Meine besten Bilder aus dem Jahr 2019.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.