Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

di-R-k

Members
  • Content Count

    3,534
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About di-R-k

  • Rank
    di-R-k

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Charly, 1.) Weckt das Bild mein Interesse? Ja, ... 2.) Finde ich es auch nach intensiverer Betrachtung noch interessant? ... und dann stellte ich erst das Potenzial des Fotos fest. Sehr gut! 3.) Will ich mehr wissen/sehen? Ja, gerne. 4.) Besonders gelungene Umsetzung? Absolut gelungen. Die Farben sind sehr schön. Das Käfer-Cabrio ist das Highlight. Ich könnte mir das Bild in einem Käfer-Prospekt auf einer Doppelseite vorstellen :-) 5) Kinnlade-Runterfall-Punkt Das nicht, aber gute... Anzahl der Sterne: ...4 Sterne Viele Grüße Dirk Edit ;-) Ich musste während meiner weiteren Bewertungen anderer Bilder immer an dieses Foto, die Komposition, die Idee, ein hervorragendes fotografisches Ergebnis aus einer "normalen" Straße zu entwickeln, denken und habe aus meinen 4 Sternen nun 5 gemacht. Kinnlade-Runterfall-Punkt dazu!
  2. di-R-k

    Festival Of Lights

    Danke für die interessante Auflärung, Rolf. Es ist immer noch ein starker Beitrag zum vergangenen MT, wie ich finde. Viele Grüße Dirk
  3. di-R-k

    Buteo Buteo

    Hallo Frank, das Foto gefällt mir sehr gut! Du hast den Bussard wirklich perfekt abgelichtet. Wildlife ist schon was anderes als Zoo. Wolfgang, ich leihe Dir mal unseren Chihuahua, der gern Vögel verjagt. "Verjagen" klingt jetzt zwar zunächst kontraproduktiv in diesem Fall, aber ich durfte letztes Jahr feststellen, dass der Bussard nicht davon geflogen ist, als unser kleiner Hund auf ihn zustürmte (er saß auf einem Holzgeländer einer kleinen Brücke, die über einen Bach führt). Statt dessen glotzte der Bussard den kleinen Hund (schmecken die?) an, wie er näher kam. Erst als ich auch noch rannte, flog er davon... Viele Grüße Dirk
  4. di-R-k

    Festival Of Lights

    Oder kein gespiegeltes Bild und SLOW2 geblitzt, als der Bus, der sich während der 1,3s durchs Bild bewegte, auf Deiner Höhe war (oben sieht man einen männlichen Fahrgast sitzen)...
  5. di-R-k

    Festival Of Lights

    Ich rate mal: - "Festival of lights" war eine Werbung auf einem stehenden Linienbus gegenüber, der sich in einer spiegelnden Fassade auf der eigentlich linken Seite, zu der Du fotografiert hast, wiederspiegelt - Während Deiner LZB fuhr ein zweiter Bus in Gegenrichtung (also auf Dich zu) durchs Bild - Bild wurde außerdem horizontal gespiegelt Puh... Stimmt bestimmt nicht ;-) Viele Grüße Dirk
  6. di-R-k

    Schwalbenschwanzgemälde

    Vielen Dank für die interessanten Informationen! Das zeigt erneut, wie wichtig es ist, sich mit dem Motiv, das man fotografieren möchte, im Vorfeld eingehend zu beschäftigen. Viele Grüße Dirk
  7. di-R-k

    Allee

    Besten Dank für die ausführliche Darstellung, Wolfgang! Bis auf das Detail, dass es ein EBV-Effekt ist, lag ich mit meiner Annahme ja bereits richtig. Dein Bild spornt an, so etwas auch mal zu probieren. Vielleicht auch mal im Hochformat. Und schieb das Ding mal endlich mit dem Schlagwörtertext "Best of Titelbilder" in die Titelbilder-Galerie ;-) Viele Grüße Dirk
  8. di-R-k

    Für "Meisenpapa" Georg

    Hi Soni, ich schließe mich meinen Vorrednern sehr gern an. Gerade Blaumeisen sind nicht ganz einfach zu fotografieren. Kohlmeisen gehen da schon eher. Respekt für das Ergebnis und gerne 4* von mir :-) Viele Grüße Dirk
  9. di-R-k

    Stille im Eis

    Hallo Horst, phantastisch! Das Motiv, wie es aufgenommen wurde, der Bildaufbau, ... Eine Hand voll Sternchen gibt's dafür :-) Viele Grüße Dirk
  10. di-R-k

    Die Kunsträuber

    Hängt das nicht an der Wand? Ich vermute einfach eine sehr gelungene Illusion. Viele Grüße Dirk
  11. di-R-k

    Trollfjord 1

    Klasse! 4* Viele Grüße Dirk
  12. di-R-k

    C-Falter

    Im Nachgang zu meinem Kommentar folgen nun 4*
  13. di-R-k

    Gut gemacht ....

    Erwin, so finde ich das Bild wirklich schön. Schon davor war es eine sehr vertrauensvolle und kommunikative Mensch-Tier-Situation! Viele Grüße Dirk
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.