Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

kare

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Also ich finde das ist doch eine durchaus gelungene DeepSky Aufnahme! Schöne Details gerade auch in den dunklen Partien ... Viele Grüße, Karl
  2. kare

    winternebel

    Ja, stimmt, die stört in der Version noch mehr. Aber ich würde bei dem Bild ungern eine der Lampen schneiden, daher bin ich hin und hergerissen. Ich denke gerade die Fluchten tun dem Bild gut. Von der Vordersten, bei der man kein Licht sieht, kann man ja was wegnehmen, aber an der Zweiten würde ich nicht schneiden, damit bleibt halt noch was vom Eck. Ist nicht jedermanns Sache, aber wäre es meines würde ich eine Version erstellen bei der ich oben etwas wegnehme, den Rest der Ecke dann wegstempele und mich dann entscheiden.
  3. kare

    M45 - Die Plejaden

    Ja, danke für die Info! Schön, hier auch einige Astrofreunde zu treffen! Sensor der E-30, da musste ich grad erst mal nachschauen wer den gebaut hat ... Der KAF ist's auf jeden Fall nicht, auf www.digitalkamera.de schreiben sie es ist ein "LiveMOS-Sensor" von Panasonic. Für die Astrofotografie und gerade für uns als E-System Nutzer finde ich ja auch die Kamera von ZWO, also die ASI 1600 MMC oder MCC, Interessant. Da kann man mit nem Adapter direkt mft Optiken anschließen. Die hat so weit ich weiß den Chip der E-M1 drin, halt für Astro modifiziert und das mit ner leistungsfähiogen Kühlung. Na ja, vielleicht was für meinen 50'zigsten... Aber vielleicht mach ich das erst mal mit Astrotec, mal überlegen. Clear skies wünsche ich ebenso!
  4. kare

    winternebel

    Tolle Stimmung! Vielleicht einen extremen Schnitt wagen? Vertikal 2:1 Damit den Inhalt reduzieren und mehr auf die zwei Männer konzentrieren, das hat was von Krimi ...
  5. kare

    M45 - Die Plejaden

    Sehr gelungen, beeindruckend finde ich im besonderen auch dass Du ganz viel dunkle Nebelpartien rauskizeln konntest! Versuche mich selbst auch an der Astrofotografie - HEQ5 Pro; Newton 150 / 750 und 200 / 1000; Lacerta MGEN und ne unmodifizierte E-30. Eine astromodifizierte Pen find ich ja ne äusserst interessante Option, gibts da einen Dienstleister der das macht oder muss man da selber Hand anlegen? Viele Grüße, Karl
  6. kare

    Großer Orionnebel

    Danke, freut mich dass Euch das Bild gefällt!
  7. kare

    Lagunen- und Trifidnebel

    Oh - Äh, tschuldigung, war nur ein Versehen! Wow, da hast Du ja schon eine gewaltge Sammlung zusammen! Und wenn wir grade so schön bei M8 sind, dein Bild aus 2016 dazu ist ja echt schön.
  8. kare

    Orion trifft auf Samyang 135/2

    Hallo Siegfried, sehr schöne Übersichtsaufnahme! Der Pferdekopf und der Flammennebel sind ja auch sehr imposante Objekte. Die muß ich mir auch noch mal vornehmen. Wir können schon echt froh sein dass der Orion bei uns gerade zur Winterzeit so schön am Himmel steht. Ja so ein guter APO Dreilinser der geht schon ganz schön ins Geld, aber wenn man in den Astroforen so sieht was da eingie mit solchen Linsen zaubern dann wird mir machnmal ganz schwindelig. Oft muss man aber auch noch beachten dass dann gekühlte CCD Kameras die einige Tausend Euro kosten im Spiel sind. Tja, da haben wir uns schon was angelacht mit dem Astrofieber. ;-) Da ist ein gutes Tele doch auch schon mal preisgünstiger und schont so den Geldbeutel, aber ich habe den Eindruck dass die terrestrische und die Astro- Fotografie schon unterschiedliche Anforderungen an die Optik stellen. Aber man muss halt manchmal auch Kompromisse eingehen. Grüße, Karl
  9. kare

    Rotkehlchien

    Danke, schön das es gefällt!
  10. kare

    Nicht erwischt!

    Im Gegenteil, gut erwischt! Das Foto meine ich. Neben der interessanten Situation die Du da festgehalten hast gefällt mir auch die Beleuchtung. Grüße, Karl
  11. kare

    Perseidennacht

    Sehr schön geworden! Nächste Woche gehts bei uns nach Österreich / Tirol endlich mal Berge satt. Hoffe wir haben auch ab und an so nen schönen klaren Sternenhimmel dazu. Grüße, Karl
  12. kare

    ... Der frühe Vogel.....

    Echt geniales Bild, da stimmt für mich einfach Alles! Grüße, Karl
  13. kare

    Mond

    Hallo Siegfried! Echt tolles Ergebnis! Das hab ich mir bei der Mark II auch schon gedacht dass die krasse Bildrate gerade bei Mond und Planeten doch was bringen müsste. Du hast es hiermit bewiesen, neben z.B. dem Schwenkdiplay und dem HighRes Modus war das eines der Pro's für die Mark II. Tja jetzt hab ich mich halt für die Alte entschieden, reib mir das bitte nicht mehr all zu oft mit solchen Bildern unter die Nase! (Aber ich schau mir solche Bilder zu gerne an, also werd ich das schon durchstehen - nur weiter so!) ;-) Viele Grüße, Karl
  14. kare

    Das Tor zum Eismeer

    Ui, was'n geiles Panorama! Norwegen - da war ich auch schon laaaaange nicht mehr, muß da mal wieder hin...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung