Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

elektroelo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über elektroelo

  • Rang
    elektroelo

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Beethovenring, 78, Nordrhein-Westfalen - Merzenich, Deutschland, 52399, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

293 Profilaufrufe
  1. Hallo Zusammen,ich habe vor mit meiner Olympus OMD EM1 II jeweils einen Godox Blitz auf den ersten und einen auf den zweiten Vorhang auszulösen. Als Sender habe ich entweder den X Pro oder den X1. Als Blitz hätte ich den Godox V1, AD200, V860 und TT685. An den Sender kann ich nichts bezüglich dem Vorhang auswählen, oder ich habe etwas nicht gefunden. Wenn die Blitze per Funk verbunden sind, funktioniert die Auswahl auch nicht mehr, hat jemand damit schon mal experimentiert.Das einzige was bis jetzt funktionierte, ist der X1, ein X1R ( bei mir für Canon)mit einem Yongnuo Blitz und einem Godox Blitz. Wenn ich die Kamera auf den Zweiten Vorhang stelle, dann löst der Yongnuo auf den Ersten Vorhang aus und der Godox auf den zweiten Vorhang. Ich würde es aber gerne komplett mit den Godox Blitzen im Studio machen wollen, darum meine seltsame Frage hierzu. Ich möchte damit gerne eine Doppelbelichtung in einer Bewegung erzeugen. Ja ich weiß, es geht einfacher mit Multiblitz Funktion, aber dann blitzen immer alle Blitze, das möchte ich nicht.
  2. elektroelo

    Schöne Biene

    Also, wenn ich es richtig verstehe, würdest Du vorschlagen, die Kiste immer zu versetzen ohne die Kameraposition zu ändern. Das würde ja in der unteren Ebene gehen, den Platz hätte ich im Studio. Jetzt kommt nur das Problem mit den oberen Reihen, denn da wird es dann aber heikel. Da müsste ich ja dann die Kiste/ 6 Eck, aufhängen. Sowas haben wir zwar mal vor, aber nicht unbedingt in die dann erforderliche höhe. Ich glaube aber, den Aufwand werde ich nicht betreiben wollen, dann lebe ich eher mit den Fehlern im Foto. Wenn, dann mache ich es mal für eine Reihe und versuche das Licht und die Kamera so zu positionieren, dass es so aussieht als ob die zweite Reihe wirklich oben drauf sitzt, aber keine dritte Reihe mehr. Das wird aber noch einige Zeit dauern, da das 6 Eck gerade gestrichen wird.
  3. elektroelo

    Beobachten

    Ja auf dem Foto scheint es zu stören. Da hätte Sie die Hand etwas mehr herunter nehmen können. Leider ist der ausgeblasene Rauch nicht zu erkennen. Dann wäre das auch wieder etwas anders gewesen. Habe eins mit NIK Filter bearbeitet, dort konnte ich etwas Rauch hinzu fügen, aber diese Bearbeitung muss man mögen. Eine Umwandlung in SW werde ich noch machen, es sind mehrere Fotos entstanden, auch einige die mir gut gefallen und die ich bearbeitet habe, doch die hier rein zu stellen würde den Rahmen sprengen. Trotzdem schon mal Danke für die Komplimente und auch Anregungen für Verbesserungen.
  4. elektroelo

    Schöne Biene

    Ja ich weiß, darum kommt ja auch noch das Gestell darunter. Das mit dem Positionieren ist nicht so einfach. Denn wenn ich aus dem Zentrum gehe, verzerre ich die Ansicht und die 6 Ecke passen nicht mehr zusammen. Da muss ich dann mal ausprobieren.
  5. elektroelo

    Schöne Biene

    Der Vorschlag ist gut, mit den Perspektiven. Der Platz ist vorhanden, das ist kein Problem, auch ist das 6 Eck genau geschraubt, nur mit der Ausrichtung ist es nicht so einfach. Zur Zeit wird es noch weiß lackiert und ich mach noch ein Gestell darunter, damit es etwas erhöht steht. Wenn wieder alles fertig ist, werde ich mich mal daran begeben, falls das Model es mitmachen möchte. Wir hatten erst vor 24 Aufnahmen für einen Weihnachtskalender zu machen, doch das war uns dann doch etwas zu aufwendig für das erste mal damit.
  6. Das es nicht gefällt ist ja ok. Doch wenn man es negativ, oder überhaupt bewertet, dann sollte man schon anbringen was nicht stimmt. Wenn Du wenigstens geschrieben hättest woran es liegt, Stimmung, Bildaufbau, die Unschärfe oder auch wegen dem Licht, dann wäre es hilfreich um es beim nächsten mal besser zu machen, danke. Wolfgang
  7. elektroelo

    Glühlampe

    Danke für das Lob. Muss gestehen, die Idee habe ich auf Youtube gesehen, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
  8. elektroelo

    My body is a cage

    Es hat was, aber man muss es mögen.
  9. elektroelo

    Hinter Gittern II

    Die Bildidee ist gut, leider ein wenig ausgebrannt. Kann aber auch gewollt sein, kenne ja nicht den Hintergrund vom Bild.
  10. elektroelo

    Nähe

    Toll eingefangene Emotion. Das Foto gefällt mir.
  11. elektroelo

    Radioactive

    Tolle Aufnahme. Ist mal etwas anders als gewohnt. Gruß Wolfgang
  12. elektroelo

    Die tote Mutter

    Es gefällt mit von der Pose.
  13. Hallo Conny, leider bin ich zu diesem Zeitpunkt noch im Urlaub. Wünsche Euch aber wieder ein angenehmes Treffen und tolles Wetter. Bis zum nächsten Treffen, Grüße Wolfgang
  14. Habe gerade herausgefunden das es auch mit normalen Mittelkontakt Funkauslösern geht. Das ist ja noch besser.
  15. Hallo zusammen, vielleicht hat jemand daran Interesse. Wenn ich auf meine Olympus erst einen Olympus Blitz im Manuellen FP Modus nutze und dann einfach den Blitz auf einen Yongnuo 568EXII wechsel, ohne die Kamera auszuschalten, kann ich damit weiter im HSS Modus fotografieren. Sobald ich aber die Kamera ausschalte, ist diese Funktion wieder weg. Wäre draußen eine alternative zum kleinen Blitz der EM1 oder EM5.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung