Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

KFH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Ausgezeichnet

Über KFH

  • Rang
    KFH

Letzte Besucher des Profils

400 Profilaufrufe
  1. KFH

    Sommergewitter

    Ich find es klasse Carsten. Wie kommen die senkrechten Schatten an den Windrädern Zustande? Ich hatte erst an eine Montage gedacht.😉
  2. Im Buch zu dieser Kamera geht Reinhard Wagner ab Seite 136 bis 174 vom Plan bis zum Schnitt explizit auf die E-M1 M 2 ein. Meine eigene Spielerrei zeigt mir, dass der Stabi so gut arbeitet, dass selbst beim Gehen ein ruhiges Bild entsteht. Ein Stativ ist also nicht zwingend notwendig - hilft bestimmt wie sonst auch. Einstellungsempfehlungen sind in dem als pdf erhältlichen Dokument reichlich vorhanden. Weiter hinten zerlegt er auf 20 Seiten das Video Einstellungsmenü. Zu finden ist es im Nachbarforum auf der dunklen Seite unter Downloads. Viel Erfolg bei deinem Projekt.
  3. Danke für die orga Schappi, Kati und Frank sind dabei. Wahrscheinlich unser Turn Model auch bereits am Vormittag
  4. KFH

    Auf dem Weg zur OMD -EM1x...

    Wär doch was für das MT auf der dunklen Seite. Gruß aus PE Frank
  5. KFH

    KFH

  6. Hallo und willkommen, vieleicht sieht man sich mal. Schön wieder jemanden in der Nachbarschaft zu wissen. Beste Grüße aus Peine Frank
  7. Cool gemacht die Lampengeschichte und Danke für die Hintergrundinformationen
  8. Ich habe das ExposurePlot in einer virtuellen Maschine auf dem Mac mit meiner Synology ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und leicht zu bedienen, auch mit Unterverzeichnissen. So lang war die Wartezeit nicht.
  9. Gerne hätte ich auch so ein starkes Bild vom Winter beigesteuert. Leider fällt er in Niedersachsen ins Wasser, wie beim Weihnachtsmarkt in Braunschweig ...
  10. Also mal ehrlich Jungs, mag ja sein dass das für alte Hasen (die mit den zehn Jahren) uninteressant und hinreichend bekannt ist, Dennoch melden sich fast jeden Tag immer wieder neue Anfänger in der Fotografie hier an und wollen etwas dazu lernen. Da finde ich solche Hinweise schon recht hilfreich. Auch ich habe dieses Video vor mehreren Monaten schon gesehen und hätte so ein Link wahrscheinlich auch gesetzt - unwissend wie ich bin. Tipp für die älteren unter uns vielleicht einfach nicht antworten oder ignorieren. Nur so Nebenbei: Krolo&Gerst haben auch eine wunderschöne Serie gezeigt „Das perfekte Urlaubsfoto“ und mit MFT gearbeitet. Auch diese Serie ist nicht für die Wissenden unter uns geeignet… Für Beginnen wie mich schon. Frohe Festtage wünscht euch Frank
  11. Coole Vorstellung, willkommen im Club Daniela. Ich freue mich schon auf mehr Landschaftsbilder von Dir. Frohes Fest Beste Grüße Frank
  12. Wir sind dabei und ein 75er ist vor kurzem auch bei uns eingezogen...😎
  13. KFH

    TheFly

    Für mich ist das eine Kunst so etwas zu schaffen.👍🏻
  14. KFH

    TheFly

    Immer wieder beeindruckend, prima Dich wieder online zu wissen😃 Deine Kunst hatte ich vermisst. Liebe Grüße Frank aus Peine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.