Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

brezeljo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

97 Ausgezeichnet

Über brezeljo

  • Rang
    brezeljo

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mit der FW 3.0 oder 3.1 Menu > Zahnrad > AF + MF auf an
  2. Ging mir heute gegen 18h genauso. X-mal neu geladen dann kam ich weiter, furchtbar... Jetzt hab ich ein Versand-Etikett, normaler Postversand nach Paris, dabei soll es doch schnellstmöglich nach Portugal 😞 Morgen telefonier ich nochmal.
  3. https://www.amazon.de/Maxsimafoto-Teiler-Teil-Stecker-Buchse-Schraubensicherung/dp/B00F1J55NM/ref=mp_s_a_1_fkmr2_2?keywords=blitz+synchron+kabel+splitter&qid=1559021842&s=gateway&sr=8-2-fkmr2
  4. Was meinst du mit ansteuern, nur auslösen? Machte man früher mit einfachem Synchronkabel, aber heute? Warum nicht über Funk?
  5. Videos werden nur auf einer Karte gespeichert, also im Zweifelsfall auf den schnelleren Schacht einstellen. Gruß Jochen (bestimmt weiter im Westen😎)
  6. Hallo Sabine, PhotoMe hat ja auch nur ein kleines Vorschaubild. Gibt es eine Möglichkeit den Fokuspunkt in einem größeren Fenster anzuzeigen? Danke! Gruß Jochen
  7. Am besten wäre die Über-/Unterbelichtungswarnung (Blikies) im Video Modus zu ermöglichen, oder geht das irgendwie?
  8. Ist das nicht das Entscheidende in der Praxis? Ich hab mich, als sie rauskam, mal für die GH5s interessiert, tolles Teil für Video. Die hat aber eben "nur" ca. 10 Mp für die Fotografie. Ein auf die gleiche Auflösung heruntergerechnetes GH5 Bild rauschte da auch nicht mehr. Gruß Jochen
  9. Eine nette Idee, eine automatische ETTR Belichtung, am besten mit Spitzlichterkennung
  10. Ich denke wir meinen das Gleiche. Die Belichtungskorrektur kann über den Umschalthebel auf das Wahlrad gelegt werden, die Korrektur beeinfliusst dann den Iso Wert. Ich wollte auch nur anmerken dass es unlogisch ist die Belichtungskorrektur auf eine Taste legen zu können die dann, wenn es interessant wäre, nicht funktioniert. Persönlich benütze ich M mit Auto Iso auch nur in einem Fall: Innen bei ausschliesslich Umgebungslicht (ohne Blitz). Anders gesagt, nicht sehr wichtig aber unlogisch 😉 Stimmt, das hab ich auch schon mal gelesen, ich finde das allerdings vollkommen praxisfremd. Die Belichtungskorrektur ist zumindest bei wechselnden Bedingungen der von mir am meisten benutze "Eingriff", d.h. Direktzugriff oder höchsten noch eine Taste davor.
  11. So sieht aber das Beispielbild nich aus 😉 Genau, die Augen liegen im Schatten während die Grashalme "schärfefördendes" Streiflicht bekommen. Was hier, wie ich finde, schrecklich aussieht sollte sich in Lightroom leicht verbessern lassen. Das war zwar nicht deine Frage aber wenn du mit Lightroom arbeitest importierst du sicher die RAW Datei. - Kontrastanpassung um die ausgefressenen Lichter in den Griff zu bekommen - Grün leicht entsättigen, eventuel etwas abdunkeln - Grünstich auf dem Fell (Schatten) beseitigen Gruss Jochen
  12. Abspeicherung der Belichtungszeit im Video Modus Es gibt einen besonderen Bereich für Video im Menu. Stellt man nun den Belichtungsmodi auf M ist dieser leider trotzdem mit dem Foto M Modus verknüpft. Besser wäre ein Abspeichern der im Video Modus ausgewählten Zeit, z.B. 1/48 für 24 Bilder/Sec.
  13. Video: Fokus Verlagerung, zwischen 2 manuel eingestellten Entfernungen, mit auswählbarer Geschwindigkeit.
  14. S-OVF S-OVF ist auf eine Taste legbar, LV-Erweiterung aber leider nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.