Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Holger Kummerow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Holger Kummerow

  • Rang
    Holger Kummerow

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Holger Kummerow

    Stühle

    Welches jetzt, Stühle II? Grüße aus Vorpommern, wo wohl gerade für die Sintflut geprobt wird ... Holger
  2. ... ihr habt mir Mut gemacht: habe die Linie begradigt und das Bild im Format 40 cm x 21 cm auf matten, hellweißen Papier ausgedruckt - sieht sehr gut aus! Gruß Holger
  3. Holger Kummerow

    Cyborg

    Mal abgesehen davon, dass das wohl eine technische Übung ist, kann ich mit solchen Bildern immer wenig anfangen. (Werbung für einen Zahnarzt oder Schlosser ... ?) Gruß Holger
  4. ... nun ja, warum nicht!? Auf alle Fälle kamen wir "vom Griechen" ... allerdings suchten wir kein Auto, sondern den wunderbaren Blick von Parkdeck 10 über Stralsund. Gruß Holger
  5. Holger Kummerow

    Parkdeck 10

    Danke, Walter. Morgen bin ich wieder dort, früher Vormittag - dann wird die Stadt von der Sonne angestrahlt (nach 12.oo Uhr hat man sonst Gegenlicht). Mal schauen ... Grüße aus Neuendorf (so zwischen Greifswald und Stralsund)
  6. ... dann hätte ich vielleicht das Bild meines Lebens gemacht! Beste Grüße Holger
  7. Holger Kummerow

    Sundowner

    Du hast natürlich recht, so geht´s auch nicht - mit dem Kommentar. Also, mir fehlt einfach (Rest)Zeichnung in der Bergkette. Irgend etwas, woran man diese noch erkennt bzw. man einen Vergleichspunkt hat ... so kann es auch ein Stückchen umgebrochene Ackerkante sein ... so jedenfalls kann das alles Mögliche sein - klar auch eine Bergkette. Auch ist mir das Bild so zu eintönig, zu langweilig ... habe ich schon - nur besser eben - 100x gesehen. Sicherlich ist das auch immer Ansichtssache. Aber ich denke mal schon, Dich interessiert auch wie das Bild auf andere wirkt. Beste Grüße Holger
  8. Holger Kummerow

    Rannoch Station

    Schließe mich allen Kommentaren an. Nur stört mich vorne links und unten der schwarze Schatten/ Streifen. Gruß Holger
  9. Danke! Nun was die Aussage des/ eines Bildes betrifft, sollte man nicht zu sehr grübeln. Was will der Künstler/ Fotograf uns mit seinem Bild sagen? Für mich eine überstrapazierte Frage ... man muß (erstmalig) auf ein Bild schauen und für sich (ohne große Analyse) sofort sagen können "WAS für ein Bild!!!". Weil Farben, Strukturen, Kontraste - oder eben auch die Aussage - etc. stimmig sind, überzeugen, faszinieren. Im besten Fall ist eine Geschichte im Bild "versteckt". Welche bei diesem Bild? Viele, suche Dir eine aus ... Beste Grüße Holger
  10. Hallo 2x Anonym! Wer braucht was und wofür? Bitte! Gruß (!) Holger Kummerow
  11. Holger Kummerow

    Stühle

    Hallo, erst einmal vielen Dank für die guten/ positiven Kritiken. Uwe, leider nicht - aber ich habe noch RAWs von oben. Mal sehen ... demnächst ... Gruß Holger
  12. Nicht wirklich. Rechts kommen Bäume die den Blick verstellen, links befindet sich ein großer Parkplatz. Gruß Holger
  13. Da hatte ich Glück ... am Abend fand noch ein Rock-Konzert im Hafen statt. Und damit der Schall etwas gebrochen wird, nicht zu laut am gegenüber liegenden Ufer ankommt, wurden halt die Segel gesetzt. Gruß Holger
  14. Holger Kummerow

    Normandie #06

    Ich find´s eigentlich auch klasse. Aber mich stört doch, dass überhaupt keine Zeichnung im Wasser ist. Gruß Holger
  15. Holger Kummerow

    Jörg

    Hallo Michael, genau das Gegenteil, nicht gestellt, per leichten Tele "abgeschossen", Zufall. Aber vielleicht erklärt ja der Kontext das Bild etwas: entstanden ist das Foto am Eröffnungstag des neuen Bistros von Jörg. Menschen, Menschen ... alle hatten scheinbar 1 Woche lang nichts gegessen ... jedenfalls waren die beide am frühen Nachmittag "fix und alle". Es war ein wenig Ruhe eingetreten - Zeit für eine kurze Pause, gut da gab es noch eine Frage ... Gruß Holger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung