Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

KarstenSK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

569 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über KarstenSK

  • Rang
    KarstenSK

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    , Mering, Bayern, 86415, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

759 Profilaufrufe
  1. Was mir auffällt, daß ich für den Zoom mindestens 1x umgreifen muß. Hat zwar den Vorteil, daß er etwas feinfühliger ist, aber für schnelles Zoomen kann das ein Problem sein.
  2. Meinst du nicht eher den Pro Plus? weil im Essential Plus passt das 150-400 mit Kamera meines Erachtens nicht rein. Pro Plus + Prvke31 habe ich so im Einsatz.
  3. Hier mal von mir der Mond. Ich gebe auch zu, nicht top scharf, war auch mit dem Stativ usw etwas halbherzig. Bild ist kein Crop 150-400 + TC + MC20 = 1000mm ISO6400 1/1250 f14 150-400 bei 400mm (kein Crop) ISO1000 1/800 f6.3
  4. Das Problem ist doch dass die Händler auch nicht zu 100% die richtigen Antworten sagen. Bei Fotoketten ist der Fall so, es gibt den Online-Handel und den Händler vor Ort. Nun beziehen die Händler die Ware von der Zentrale. Die Zentrale verteilt die Ware. Diese beliefert evtl. erst einmal Online-Bestellungen (weil hier Vorkasse geleistet wurde?). Somit ist die Aussage des Laden-Händlers richtig, er habe keine Ware erhalten. Aber aus Sicht Olympus hat er der Fotokette schon x Objektive geliefert. Jetzt ist nur die Frage, weiss der Vor-Ort Händler, daß die Zentrale schon x Objektive bekom
  5. Das Thema ist doch eher, dass der Kund von Olympus die Handler sind. Somit kann Olympus nicht sagen, dass Fotograf xy mit der Lieferung x sein Objektiv bekommen wird. Und so wie es aussieht, bekommen Händler und Fotografen auch weiterhin Objektive. Auch andere Hersteller können nicht sagen, wann Kunde X seine Waschmaschiene von Saturn oder sonst wem bekommt.
  6. Und hier mein Beitrag zum Thema "Naheinstellgrenze" ISO500 1/800 f4.5 400 mm ISO500 1/800 f4.5 400 mm
  7. Heute mal wieder auf Fototour. ISO2000 1/800 f7.1 400 mm ISO1000 1/800 f4.5 400 mm ISO1250 1/640 f7.1 300 mm
  8. OK, dann wird wohl ein Locheisen ran müssen und man macht an der Stelle schöne Öffnungen.
  9. Ich warte noch auf meine Tarnung. wie lassen sich die Custombuttons Bedienen?
  10. Heute gegen Abend kam dieser Kleiber bei mir vorbei. 1/800 f5.0 ISO6400 400mm
  11. Die gute hat gleich erkannt "Ah ein Olympus 150-400, das schnapp ich mir, da mache ich fette Beute"
  12. Ich habe mir diesen hier gekauft "3 Legged Thing ELLIE SHORT Copper (Kupferfarben) kurzer universeller L-Winkel kompatibel mit Peak Design Capture Clip und Arca" Ist zwar an der E-M1.2 aktiv, denke aber auch für die E-M5 interessant.
  13. Auch mal wieder was ohne Vogel, diesmal eine Bisamratte 400mm 1/800 f7.1 ISO2500 Distanz 12m
  14. Danke. Hatte nur in LR und Olympus Workspace geschaut. Habe mir jetzt mal einen Exif-Viewer geladen und werde oben die Daten anpassen. Meine geschätzen 110m wurden damit auf 1m bestätigt. Andere Aufnahmen habe ich im Abstand von teilweise 260m gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung