Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Sanni Brockmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Manchmal muss man nur warten können, bis die Sonne doch aus dem nebeligen Grau einen schönen Tag macht.
  2. Sanni Brockmann

    Gerade abgehoben

    Toll! Sieht für mich aus wie ein gemaltes und gestaltetes Bild\Kunstwerk. Sehr gut gefällr mir dabei auch die Farbkombi mit dem farbigen Insekt und dem Rest des Bildes in Grau Schwarz, ein schöner Kontrast. Mehr davon ! VG Sandra
  3. Hier ist der Frühling nun voll erwacht 😉
  4. Anbei mal ein paar "schwedische" Wolken 😉 - gespiegelt im See
  5. Moin alle zusammen, ich wollte gerne das neue Updaten für meine EM1.2 aufspielen, aber ich scheitere immer an der Meldung: "Kamera ist nicht zu finden." Die Kamera ist über USB -Kabel mit dem Rechner verbunden. Speicherkarte ist raus, Akku voll. Ich kann Bilder runterladen, der Rechner erkennt die Kamera. Es ist auch nicht mein erstes Update bei Olympus, deshalb verstehe ich es nicht. Hat da jemand einen Tipp für mich ? Danke und LG Sandra Update vom Update 🙂 Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung : Es sind mehrere Kameras verbunden, trennen sie ... Es ist aber nur eine Kamera verbunden. 😞 Was nu ? Up-Up-Date: Camera Updater komplett deinstalliert und erneut installiert-> Update ohne Probleme.
  6. Hallo Carsten, vielen Dank für Deine Analyse und Mühe! Dann passt ja alles. 🙂 Schönes Restwochenende Sandra
  7. Hallo nochmal, danke für die Info, Robert. Damit stimmen die Fokuspunkte in LR mit Show Fokus Points und bei DPP schon mal überein. 🙂 Ich habe denn heute nochmal eine ORF-Datei mit WPMeta überprüft, und da wurde der Fokuspunkt auch exakt angezeigt. Warum aber die unterschiedlichen Fokuspunkte bei der Canon-Datei entstehen, habe ich aber noch nicht verstanden. Viele Grüße Sandra
  8. Hallo Carsten , geht es so ? https://www.dropbox.com/s/35xymayoyea95ua/OTTL8383.CR2?dl=0 https://www.dropbox.com/s/p5syc02otk2amp3/OTTL8383-2.dng?dl=0 Viele Grüße Sandra
  9. Hallo Carsten, leider hat die Datei 25 MB und ich weiß nicht genau, wie man sie im DNG-Format in Lightroom entsprechend verkleinert. Geht auch ein anderes (jpg-Format)? Oder soll ich Dir die Datei über email schicken oder hast Du alternativ noch einen anderen Vorschlag ? Ich bin leider in solchen Sachen ein ziemlicher Anfänger. ;( Viele Grüße Sandra
  10. Moin zusammen, erstmal vielen Dank für den Tipp mit WP Meta. Das habe ich sofort ausprobiert und war froh, endlich mal meine Fokuspunkte bei den ORF Dateien nachträglich sehen zu können. Allerdings war ich ziemlich entsetzt, dass alle meine Fokuspunkte anders waren als ich sie gewählt hatte. Nun habe ich aber folgendes - allerdings bei Canon-Aufnahmen - festgestellt: Die Darstellung der Fokuspunkte mit Lightroom und Show Fokus Points sind andere als mit WPMeta, und zwar liegen die Fokus Punkte bei WPMeta immer unterhalb der im Fokus Viewer angezeigten Punkte. Da ich mit solchen Themen nicht sehr erfahren bin, würde ich mich freuen , wenn das mal jemand prüfen könnte. Welches ist denn nun die richtige Darstellung ? Ich werde es nochmal mit einer aktuellen Aufnahme in den nächsten Tagen prüfen, würde mich aber freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Viele Grüße Sandra
  11. Sanni Brockmann

    Huhu Uhu ...

    Danke für die Info ! Werde ich gleich mal ausprobieren ! Viele Grüße
  12. Sanni Brockmann

    Gartenidylle

    Danke für die Info ! und zum Bildbeschnitt -> stimmt.
  13. Vielen Dank für die netten Kommentare ! Der Titel mit den zwei Profi-Fischern gefällt mir sehr, den übernehme ich glatt. Viele Grüße Sanni
  14. Danke für die Kommentare :) Ich werde es also nächstes Mal mit weniger Lack und Leder versuchen ;) zumal Fiete ein tolles und ruhiges TOP-Modell war. LG Sanni
  15. Sanni Brockmann

    Galoppwechsel

    Sehr schöne Bilder und vor allem auch noch sehr gute Erklärungen hierzu! Danke !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung